Zum Inhalt springen
Mysterion

Zusammenfassung steuerliche Änderungen ab 01.01.18

Empfohlene Beiträge

Mysterion

Hi,

 

leider sind die Threads zu den geplanten Änderungen der steuerlichen Behandlung von ETFs ein buch mit 7 Siegeln und ich kann für mich da keine eindeutige Handlungsempfehlung herauslesen als mehr oder weniger Laie.

 

Was sind denn zusammengefasst die Punkte, die man beachten sollte wenn man jetzt startet in ETFs zu investieren, im Hinblick auf die wahrscheinlichen Änderungen?

 

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hi,

 

leider sind die Threads zu den geplanten Änderungen der steuerlichen Behandlung von ETFs ein buch mit 7 Siegeln und ich kann für mich da keine eindeutige Handlungsempfehlung herauslesen als mehr oder weniger Laie.

 

Was sind denn zusammengefasst die Punkte, die man beachten sollte wenn man jetzt startet in ETFs zu investieren, im Hinblick auf die wahrscheinlichen Änderungen?

 

Danke :)

 

Es gibt doch bereits einen Riesenthread dafür, warum machst du einen neuen auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Hinzukommt , dass dem Buch mit diesem Thread möglicherweise ein 8. Siegel hinzugefügt wird. Ob daran ein Interesse besteht ?

 

Was sind denn zusammengefasst die Punkte, die man beachten sollte wenn man jetzt startet in ETFs zu investieren, im Hinblick auf die wahrscheinlichen Änderungen?

Ergänzend :

 

Ich kenne keine Punkte , die man beim Start jetzt bereits berücksichtigen sollte ( lasse mich gerne eines besseren belehren . Vorrangig für den Depotstart sind andere Überlegungen als die Steuer ; hierzu kannst Du dann ja einen Thread aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Es gibt doch bereits einen Riesenthread dafür, warum machst du einen neuen auf?

Im übrigen gibts unausgegorene Überlegungen bereits hier :

http://www.wertpapie...uerreform-2018/

 

Eine Sau , die erst ab 2018 schlachtreif wird, würde ich jetzt noch nicht durchs Dorf treiben.

Warum dann gleich mehrere ?:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysterion

Es gibt doch bereits einen Riesenthread dafür, warum machst du einen neuen auf?

Im übrigen gibts unausgegorene Überlegungen bereits hier :

http://www.wertpapie...uerreform-2018/

 

Eine Sau , die erst ab 2018 schlachtreif wird, würde ich jetzt noch nicht durchs Dorf treiben.

Warum dann gleich mehrere ?:w00t:

 

Danke, Thread bitte schließen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...