Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Tobi99

Hallo,

wollte mir diese Woche meine ersten Aktien kaufen und habe (obwohl ich eigentlich nie auf die Finanz Nachrichten höre) mehrmals gelesen,

dass der aktuelle Anleihenmarkt in ferner Zukunft sehr große Problem bedeutet. Wie schätzt ihr die Situation ein? Aufpassen oder einfach

deren "Geschwafeln" überhören?

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Was willst du denn jetzt? Aktien kaufen oder Anleihen? Und in ferner Zukunft wird unsere Sonne als "roter Riese" alles Leben auf der Erde vernichten. Dann ist es eh egal.

 

Kannst du bitte genauer fragen, was du wissen möchtest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcero
· bearbeitet von marcero

Und in ferner Zukunft wird unsere Sonne als "roter Riese" alles Leben auf der Erde vernichten.

 

Spoileralarm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi99

Was willst du denn jetzt? Aktien kaufen oder Anleihen? Und in ferner Zukunft wird unsere Sonne als "roter Riese" alles Leben auf der Erde vernichten. Dann ist es eh egal.

 

Kannst du bitte genauer fragen, was du wissen möchtest?

 

Aktien - ja nur generell, wie ihr zu so etwas steht. also wenn ihr sowas in den nachrichten lest? lasst ihr euch in euren kaufmännischen Entscheidungen beeinflussen oder ist es euch

auf deutsch gesagt "wurscht"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Als ich anfangen habe, haben mich schon Schwankungen bei langlaufenden deutschen Staatsanleihen den Nachtschlaf gekostet.

Ich würde den Einkauf über 1-2 Jahre strecken. Im doofsten Fall erwischt man eine Situation wie Anfang des Jahres ("Chinapanik" - der nächste GAU) und schmeisst dann einfach.

 

Keine Ahnung wieviel Kohlen Du unterbringen musst. Kleiner als 3-5k würde ich nicht kaufen. Einfach mal langsam anfangen und sehen was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Hallo,

wollte mir diese Woche meine ersten Aktien kaufen und habe (obwohl ich eigentlich nie auf die Finanz Nachrichten höre) mehrmals gelesen,

dass der aktuelle Anleihenmarkt in ferner Zukunft sehr große Problem bedeutet. Wie schätzt ihr die Situation ein? Aufpassen oder einfach

deren "Geschwafeln" überhören?

 

lg

Jetzt sei mal bitte ehrlich und lies Deinen eigenen Post durch und überlege was das soll. Und darauf willst Du eine fundierte Anwort?

 

"diese Woche meine ersten Aktien kaufen".

Welche Aktie? Welche Branche? Welches Land? Und warum?

 

" (obwohl ich eigentlich nie auf die Finanz Nachrichten höre) mehrmals gelesen,"

Das ist ziemlich dumm. Oder um was für Nachrichten handelt es sich? Wahrscheinlich nicht um Nachrichten sondern um Meinungen.

Wie soll man dazu ohne Quelle irgendwas sagen?

"dass der aktuelle Anleihenmarkt in ferner Zukunft sehr große Problem bedeutet."

Welcher Anleihenmarkt? Was für Probleme?

 

"Aufpassen oder einfach deren "Geschwafeln" überhören?"

Mein Tipp: Ersteinmal die Gedanken sortieren und dann - wenn überhaupt kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...