Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Topedxy

Aktiendepot als US-Staatsbürger

Empfohlene Beiträge

Topedxy

Hey! Ich hatte mal eine schnelle Frage: Gibt es eine Bank in Deutschland die US-Staatsbürger akzeptiert (im Hinblick auf Aktiendepots).Ich bin Student und es handelt es sich um vergleichsweise kleine Beträge(falls das etwas zur Sache tut).Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Hey! Ich hatte mal eine schnelle Frage: Gibt es eine Bank in Deutschland die US-Staatsbürger akzeptiert (im Hinblick auf Aktiendepots).Ich bin Student und es handelt es sich um vergleichsweise kleine Beträge(falls das etwas zur Sache tut).Vielen Dank im Voraus!

 

US-Staatsangehörigkeit führt für jede Bank in D zu erheblichem Mehraufwand. Daher ist mir keine bekannt, die Depotkunden mit US-Staatsangehörigkeit akzeptiert (ausländische Staatsangehörigkeit an sich ist dagegen kein Problem). Hier im Forum gab es in der Vergangenheit mehrfach Diskussionen zu diesem Punkt (-> Suchfunktion), kann mich nicht erinnern, dass dabei jemals eine Bank genannt wurde, die Depots für Bürger der greatest nation on earth führt. Als US-Bürger führt man sein Depot bei einem US Broker, um diese Probleme zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christina

US-steuerpflichtige Personen müssen bei Eröffnung eines Depots ein W9-Formular ausfüllen, damit übermittelt die Depot-Bank Daten an die US-Steuerbehörde.

Manche Banken nehmen tatsächliche keine US-Bürger auf, weil sie genau diese Daten nicht rausrücken wollen. Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe, die ich nicht kenne.

Aber ich weiß definitiv von der DAB, demnächst Consors, dass sie US-Bürger aufnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

US-steuerpflichtige Personen müssen bei Eröffnung eines Depots ein W9-Formular ausfüllen, damit übermittelt die Depot-Bank Daten an die US-Steuerbehörde.