Zum Inhalt springen
eXcezZ

Verständlichkeit strukturierter Produkte

Empfohlene Beiträge

eXcezZ
· bearbeitet von eXcezZ

Hallo liebe Börsianer

 

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich eine repräsentative Umfrage zur Verständlichkeit von strukturierten Produkten durchführen. Darin müssen ein paar allgemeine Fragen beantwortet und zwei ausgewählte strukturierte Produkte beurteilt werden. Die Umfrage dauert etwa 10 Minuten und man braucht kein Vorwissen um teilzunehmen. Es würde mir unglaublich weiterhelfen, wenn sich einige von euch dazu entscheiden würden mitzumachen.

 

Natürlich darf ein kleiner Anreiz nicht fehlen und wem es nicht reicht, sein eigenes Wissen mit der Umfrage zu testen, kann am Gewinnspiel teilnehmen. Es werden vier Ausgaben des neuen Nachschlagewerks "Die Welt der Strukturierten Produkte" vom SVSP im Gesamtwert von 480.- unter den Teilnehmern verlost.

 

https://de.surveymon...urierteProdukte

 

 

Vielen Dank für euer Teilnahme und Zeit!

 

 

Liebe Grüsse happy.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Hallo liebe Börsianer

 

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich eine repräsentative Umfrage zur Verständlichkeit von strukturierten Produkten durchführen. Die Umfrage dauert etwa 10 Minuten und man braucht kein Vorwissen um teilzunehmen. Es würde mir unglaublich weiterhelfen, wenn sich einige von euch dazu entscheiden würden mitzumachen.

 

Natürlich darf ein kleiner Anreiz nicht fehlen und wem es nicht reicht, sein eigenes Wissen mit der Umfrage zu testen, kann am Gewinnspiel teilnehmen. Es werden vier Ausgaben des neuen Nachschlagewerks "Die Welt der Strukturierten Produkte" vom SVSP im Gesamtwert von 480.- unter den Teilnehmern verlost.

 

https://de.surveymon...urierteProdukte

 

 

Vielen Dank für euer Teilnahme und Zeit!

 

 

Liebe Grüsse happy.gif

 

Ich gehe mal davon aus, dass du BWL studierst.

 

Beherrschen BWLer überhaupt das nötige stochastische Wissen, um Umfragen auszuwerten? Soweit mir die BWL Module bekannt sind, ist dies an keiner Universität der Fall.

Denk dir also einfach etwas aus. Die Aussagekraft sollte dann deckungsgleich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eXcezZ

Hallo liebe Börsianer

 

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich eine repräsentative Umfrage zur Verständlichkeit von strukturierten Produkten durchführen. Die Umfrage dauert etwa 10 Minuten und man braucht kein Vorwissen um teilzunehmen. Es würde mir unglaublich weiterhelfen, wenn sich einige von euch dazu entscheiden würden mitzumachen.

 

Natürlich darf ein kleiner Anreiz nicht fehlen und wem es nicht reicht, sein eigenes Wissen mit der Umfrage zu testen, kann am Gewinnspiel teilnehmen. Es werden vier Ausgaben des neuen Nachschlagewerks "Die Welt der Strukturierten Produkte" vom SVSP im Gesamtwert von 480.- unter den Teilnehmern verlost.

 

https://de.surveymon...urierteProdukte

 

 

Vielen Dank für euer Teilnahme und Zeit!

 

 

Liebe Grüsse happy.gif

 

Beherrschen BWLer überhaupt das nötige stochastische Wissen, um Umfragen auszuwerten? Soweit mir die BWL Module bekannt sind, ist dies an keiner Universität der Fall.

Denk dir also einfach etwas aus. Die Aussagekraft ist deckungsgleich. Ersparst dir und jedem anderen somit Zeit.

 

Ich studiere Banking and Finance und nicht BWL. Mein Studium besteht aus 40% Statistik und 40% Mathematik, also ich denke ich werde mit einer Umfrage klar kommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Beherrschen BWLer überhaupt das nötige stochastische Wissen, um Umfragen auszuwerten? Soweit mir die BWL Module bekannt sind, ist dies an keiner Universität der Fall.

Denk dir also einfach etwas aus. Die Aussagekraft sollte dann deckungsgleich sein.

 

Ach Gottchen, welche Laus ist dir denn wieder über die Leber gelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Ich studiere Banking and Finance und nicht BWL. Mein Studium besteht aus 40% Statistik und 40% Mathematik, also ich denke ich werde mit einer Umfrage klar kommen ;)

off-topic...: was macht man eigentlich beruflich, wenn man Banking and Finance studiert hat? Und was lernt ihr in den restlichen 20%?

 

Ach Gottchen, welche Laus ist dir denn wieder über die Leber gelaufen?

Vielleicht wieder ein Vorstellungsgespräch mit Routineaufgaben? duck_und_weg.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eXcezZ

Ich studiere Banking and Finance und nicht BWL. Mein Studium besteht aus 40% Statistik und 40% Mathematik, also ich denke ich werde mit einer Umfrage klar kommen ;)

off-topic...: was macht man eigentlich beruflich, wenn man Banking and Finance studiert hat? Und was lernt ihr in den restlichen 20%?

 

Ach Gottchen, welche Laus ist dir denn wieder über die Leber gelaufen?

Vielleicht wieder ein Vorstellungsgespräch mit Routineaufgaben? duck_und_weg.png

 

Bei den restlichen 20% sind es Module wie Corporate Finance, Banking und andere Anlagekategorien z.B. Commoditys, Real Estate, Hedge Funds etc.

Viele Mitstudenten streben immer noch als oberstes Ziel das Investment Banking an, obwohl dort jedes Jahr wieder stellen abgeschafft werden. Ansonsten landen Viele in der Vermögensverwaltung, im normalen Kreditgeschäft der Banken, Sales bei Banken/Finanzinstituten, Versicherungen, Analysten, Controlling/Treasuring etc. Das Spektrum ist da ziemlich breit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Das war doch nicht negativ gemeint ^^

Hat mich nur an die Psychologen an unserer Uni erinnert und die Auswertungen ihrer Umfragen. Für die Experimente gibt es dann auch verständlicherweise ein Bounty ...

 

Ok das ist cool... Vor allem, dass ihr euch so stark auf Mathematik fokussiert. An welcher Hochschule? Die Frankfurter School bietet sowas an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eXcezZ

Das war doch nicht negativ gemeint ^^

Hat mich nur an die Psychologen an unserer Uni erinnert und die Auswertungen ihrer Umfragen. Für die Experimente gibt es dann auch verständlicherweise ein Bounty ...

 

Ok das ist cool... Vor allem, dass ihr euch so stark auf Mathematik fokussiert. An welcher Hochschule? Die Frankfurter School bietet sowas an?

 

Jaa es geht da schon ziemlich ab wenn Preise von irgendwelchen abstrakten Produkten oder Barrier Optionen bestimmt werden müssen, da komm ich auch schon mal an meine Grenzen.

 

Bin an der Universität Zürich in der Schweiz, jedoch nur noch für 2 Semester.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eXcezZ

Nur noch 1 Woche bis zur Auswertung, bitte weiterhin fleißig teilnehmen thumbsup.giflaugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Ich gehe mal davon aus, dass du BWL studierst.

 

Beherrschen BWLer überhaupt das nötige stochastische Wissen, um Umfragen auszuwerten? Soweit mir die BWL Module bekannt sind, ist dies an keiner Universität der Fall.

Denk dir also einfach etwas aus. Die Aussagekraft sollte dann deckungsgleich sein.

 

Kommt man so eigentlich gut durchs Leben? Wenn man selber ahnungslos vielen Leuten, auch hier im Forum, mal so kurz gegen das Schienbein tritt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...