Zum Inhalt springen
Der Unbeugsame

Unternehmensbeteiligungen

Empfohlene Beiträge

Der Unbeugsame

Hallo zusammen,

 

jeder kennt wohl "Die Höhle der Löwen"!?

 

Nur so ein Gedanke, was ist davon zu halten, sich zumindest bei den Unternehmen beteiligen zu wollen, bei denen mind. ein Löwe eingestiegen ist?

 

Wie macht man das am besten?

 

Wie viel müsste man mind. investieren, damit sichs für einen lohnt? Ab welchen Beträgen (prozentual vom Gesamtvolumen?) kann man wie viele Prozente eines Unternehmens erhalten und wie sieht dann die Gewinnmarge aus?

 

Bitte um eure Antworten.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Schöne Grüße

 

DU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Nur so ein Gedanke, was ist davon zu halten, sich zumindest bei den Unternehmen beteiligen zu wollen, bei denen mind. ein Löwe eingestiegen ist?

Wie soll das technisch funktionieren, ein Schreiben an Maschmeyer und 50 € beilegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuibono

Lustiger Gedanke um 11 Uhr abends. Aber das wird leider nichts. Wenn du in ein Unternehmen einsteigen willst, dann brauchst du erstmal Kapital in fünfstelliger Höhe, sonst eignen sich Aktien viel besser.

 

Das Klumpenrisiko ist auch viel zu groß. Wenn du unbedingt in ein riskantes Unternehmen investieren willst dann mach deine eigene Firma auf. Wieso in andere investieren, wenn man sich selber hat?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Unbeugsame

An Maschmeyer schonmal nicht! ;-)

 

War halt ein Gedanke, wie ich ja geschrieben habe.

 

Und, es gab ja den Hinweis auf die Summe. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich halte Unternehmensbeteiligungen für viel zu riskant, ich beteilige mich prinzipiell nur an Firmen. :thumbsup:

Und ansonsten empfehle ich wie immer, alles in Nestle zu investieren. Da machst auch DU nix falsch.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Hallo zusammen,

jeder kennt wohl "Die Höhle der Löwen"!?

 

Nur so ein Gedanke, was ist davon zu halten, sich zumindest bei den Unternehmen beteiligen zu wollen, bei denen mind. ein Löwe eingestiegen ist?

Sind damit tatsächliche Investitionen gemeint oder beziehst du dich auf die Fernsehshow-Dramaturgie?

deutsche-startups: Löwe Frank Thelen über geplatzte Deals

 

Wie viel müsste man mind. investieren, damit sichs für einen lohnt?

Was für einen Mehrwert hast du den Gründern zu bieten?

Oder hast du so viele Millionen zu verteilen, dass diese Frage keinerlei Rolle spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...