Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
empty

Depot-Eröffnung. Einschätzung zur Anlageberatung durch die Apobank

Empfohlene Beiträge

empty
· bearbeitet von empty

Hallo,

 

 

 

ich bin neu in der Finanzwelt und möchte daher für meinen Start, in eben diese, Ratschläge/Einschätzungen von Ihnen einholen.

 

 

 

 

Kerninformationen inStichpunkten:

 

 

 

Erfahrungen mit Geldanlagen: Sehr gering. Selber war ich noch nicht diesbezüglich tätig.

 

 

 

Einmalinvestition.

 

 

 

Anlagehorizont: Zunächst um10 Jahre.

 

 

 

Anlagezweck: In erster Linie möchte ich das Vermögens bewahren und im besten Fall moderat vergrößern. Ein konkretes Ziel habe ich noch nicht vor Augen. Solche könnte aber in zu der Zukunft z.B. Altersvorsorge sein.

 

 

 

Risikobereitschaft: Vorerst ehr gering bis moderat.

 

 

 

 

 

Ich habe mich bisher von der Volksbank (wo mir nur hauseigene Produkte angeboten wurden) und von meine rHausbank, der Apobank, beraten lassen. Nach einigen Recherchen bin ich aber nicht vollständig zufrieden mit den empfohlenen Produkten. Vielleicht können Sie mir eine kurze Einschätzung zu den Produkten und der Strategie geben:

 

 

 

Der Appbank-Berater empfahl mir:

 

 

 

JPMorgan - Global IncomeFund A (acc)

 

LU0740858229

 

Als Basisanlage, wobei er eine hälfte als Festgeld mit einem, an die Investition in den JPM-Fond gekoppelten, Zinssatz von 2,05% anlegen würde (die Apobank nennt diese Option “ApoFlex”).

 

 

 

APO Piano INKA

 

DE0005324297

 

Als zweite Basisanlage mit.

 

 

 

Alianz Wachstum Europa A EUR

 

DE0008481821

 

Als “Satelliten” mit insgesamt . Wobei er mir empfahl über zehn Monate jeweils 1000€ zu investieren.

 

 

 

APO Medical Opportunities

 

LU0220663669

 

Ebenfalls als “Satelliten”insges, über 10 Monate.

 

 

 

DWS Top Dividende

 

DE0009848119

 

Ebenfalls als “Satelliten”insges, über 10 Monate.