Jump to content
Tooni

Empfehlung für Watchlist-App gesucht

Recommended Posts

Tooni
Posted

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer Webseiten und App-Kombination, mit der ich meine Watschliste (nach Möglichkeit auch Depotentwicklung) beobachten kann.

 

Aktuell nutze ich die PublicWebstation von Teletrader, die aber so viele gravierende Fehler und umständliche Bedienungen hat, dass es mir keinen Spass mehr macht.

Der Vorteil von Teletrader war oder ist, dass ich bisher JEDES Wertpapier gefunden habe, was mich interessiert hat (Aktien, Anleihen, Zertifikate, ETFs, Derivate) und das sowohl an in- als auch auch an ausländischen Börsen.

 

Ich möchte gerne:

* Eine große Auswahl von Wertpapieren und Wahl des Börsenplatzes

* Darstellung von Abweichung zum Vortag

* Chartfunktion mit einstellbaren Zeiträumen

* Automatische Synchronisation von mobiler Nutzung (App) und stationärer (Desktop, Web)

* Nach Möglichkeit inkl. Fundamental- bzw. Stammdaten oder Kennziffern

* Nach Möglichkeit mit Integration von Musterdepot-Funktionen (Gewinn/Verlust von eigenen Positionen)

* Kostenlos

 

Kurz: Die eierlegende Wollmilchsau!

 

Auch wenn nicht alle Punkte erfüllt sind, würde mich einmal interessieren, welche Web-/App-Watchlisten ihr aktuell nutzt?

Vielleicht kann man ja eine Tendenz für brauchbare Tools erkennen, so dass sich ebenfalls Interessierte eine doch recht aufwändige und auch frustrierende Suche mit anschließenden Tests ersparen können.

 

Vielen Dank und Gruß,

Tooni

Share this post


Link to post
Toni
Posted

Erfüllt zwar nicht alle Deine Anforderungen, aber ich benutze:

 

post-834-0-99837800-1477392218_thumb.jpg

 

Vor allem die Nachrichten finde ich ganz gut.

Share this post


Link to post
Nordleuchte
Posted

Ich verwende die Webseiten-/App-Kombi von finanzen100.de. Bin nicht sicher, ob alle deine Punkte (voll) erfüllt werden, ist aber auf jeden Fall mal einen Blick wert.

Share this post


Link to post
Anleger Klein
Posted

Toni antwortet Tooni :lol:

 

Die App und Website der Börse Stuttgart kann das alles sehr gut.

Share this post


Link to post
Leonhard_E
Posted

Gibt es auch eine App / Webseite, die folgendes bietet:

 

Benachrichtigung / SMS / Email bei

- einer Kursänderung z.B. von 3% an einem Handelstag

- Benachrichtigung bei Erreichen eines Kurses

 

Sowas suche ich eigentlich schon länger

Share this post


Link to post
Nordleuchte
Posted

Gibt es auch eine App / Webseite, die folgendes bietet:

 

Benachrichtigung / SMS / Email bei

- einer Kursänderung z.B. von 3% an einem Handelstag

- Benachrichtigung bei Erreichen eines Kurses

 

Sowas suche ich eigentlich schon länger

 

 

Bei Finanzen100 kannst du obere und untere Kurslimits definieren und dir eine Mail bei Erreichen senden lassen.

Share this post


Link to post
otto03
Posted

Gibt es auch eine App / Webseite, die folgendes bietet:

 

Benachrichtigung / SMS / Email bei

- einer Kursänderung z.B. von 3% an einem Handelstag

- Benachrichtigung bei Erreichen eines Kurses

 

Sowas suche ich eigentlich schon länger

 

 

Bei Finanzen100 kannst du obere und untere Kurslimits definieren und dir eine Mail bei Erreichen senden lassen.

 

Und was macht man mit der Info?

 

Ausdrucken und abheften?

Share this post


Link to post
Nordleuchte
Posted

Und was macht man mit der Info?

 

Ausdrucken und abheften?

Das erscheint mir auf jeden Fall sehr sinnvoll whistling.gif

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...