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Toni

Constellation Brands Inc. (STZ)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

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Unternehmens-Profil:

 

Constellation Brands (NYSE: STZ and STZ.B) is a leading international producer and marketer of beer,

wine and spirits with operations in the U.S., Canada, Mexico, New Zealand and Italy.

 

Constellation is a Fortune 500® company and one of the top performing stocks in the S&P 500 Consumer Staples Index.

Constellation is the No. 3 beer company in the U.S. with high-end, iconic imported brands such as Corona Extra, Corona

Light, Modelo Especial, Modelo Negra and Pacifico. The company’s beer portfolio also includes Ballast Point, one of the

most awarded craft brewers in the U.S. In addition, Constellation is the world’s leader in premium wine, selling great brands

that people love, including Robert Mondavi, Clos du Bois, Kim Crawford, Meiomi, Mark West, Franciscan Estate, Ruffino

and Jackson-Triggs. The company’s premium spirits brands include SVEDKA Vodka and Casa Noble Tequila.

 

  • Sector: Consumer Staples
  • Industry: Beverages
  • Country: United States

Unternehmens-Homepage

 

Markenportfolio (Kleine Auswahl):

 

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Aktien-Snapshot:

 

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Fundamentale Daten von Morningstar.com

 

Basis-Kennzahlen:

 

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Profitabilität:

 

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Wachstum:

 

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Cashflow-Kennzahlen:

 

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Bewertung:

 

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Die Aktie ist in jeglicher Hinsicht vollkommen überteuert!

 

Berechnung des Wachstums der sog. Owner Earnings der letzten 5 Jahre:

 

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Wie man sieht, sind die Owner Earnings nur in 2 von 4 Jahren überhaupt gewachsen,

damit sind die Voraussetzungen für eine DCF-Bewertung nicht gegeben, da ich mich

hier schwer tun würde, ein Wachstum für die folgenden Jahre zu schätzen.

 

Ultralangfristchart (in USD):

 

Die Aktie hat sich in den letzten 15 Jahren ungefähr ver-20-facht, das entspricht

einer Performance von 22% p.a. bzw. einer Kursverdoppelung alle 3,5 Jahre:

 

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Hier sehe ich viel Korrekturpotential und wage es nicht, hier eine Trendlinie einzuzeichnen…

 

Langfristchart (5 Jahre, in USD):

 

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Artikel auf Seeking-Alpha

 

Fazit:

 

Constellation Brands Inc. ist ein Unternehmen mit einem sehr profitablen Geschäftsmodell und guter

Stellung im amerikanischen Markt für alkoholische Getränke („Corona“-Bier ist auch in Deutschland

sehr bekannt). Jedoch gefällt mir die Cash-Flow-Rechnung der letzten 5 Jahre nicht, die Owner-Earnings

sind mir zu schwankend und die Aktie ist aus meiner Sicht völlig überteuert.

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Baschdi
· bearbeitet von Baschdi

Zu beachten ist allerdings auch, dass die Rechte an z.b. Corona nur für den amerikanischen Markt sind. Expansion daher ausgeschlossen. Eigentlich gehört diese/gehören diese Marke(n) seit geraumer Zeit zum Anheuser Busch Imperium.

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Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Anbei eine Graphik von Statista zu den Nettoumsätzen innerhalb und außerhalb der USA für die letzten fünf Jahre: http://www.statista....ands-worldwide/

 

Jahr / USA / Nicht-USA [Mrd. $]

2012: 2,1265 / 0,5278

2013: 2,1145 / 0,6186

2014: 4,1698 / 0,6979

2015: 5,3600 / 0,6680

2016: 5,9609 / 0,5875

 

Das Wachstum in den USA wurde jedoch auch durch Übernahmen begünstigt. Außerhalb der USA allerdings stagnieren die Ergebnisse regelrecht. Das Unternehmen ist jedenfalls vor allem eine Wette auf den US-Markt für alkoholische Getränke. Dort laufen die Geschäfte derzeit gut. Im Wachstumsmarkt China hingegen nicht momentan. Dieser Trend kann sich allerdings auch wieder ändern. Hier ein entsprechender Artikel aus dem Handelsblatt zu meinem Investment Pernod Ricard: http://www.handelsbl...4.html?mwl=okay

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Gaspar
Zitat

 

Constellation Brands (NYSE:STZ): Q4 EPS of $1.48 beats by $0.12.

Revenue of $1.63B (+5.8% Y/Y) beats by $40M.

Constellation Brands (NYSE:STZ) declares $0.52/share quarterly dividend, 30% increase from prior dividend of $0.40.

 

(seeking alpha)

Ein weiteres tolles Quartal bei STZ. Die Aktie litt ja ein Bisschen unter Trumps Mexiko-Aversion. Das sollte Vergangenheit sein.

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