Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nando01

Welchen der beiden Fonds haltet Ihr für besser ... DE0008474065 vs. IE00B41RYL63 ?

Welchen der beiden Fonds haltet Ihr für besser ?  

36 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Nando01
· bearbeitet von Nando01

Hallo zusammen,

 

ich habe vor, einen der genannten Fonds meinem Depot zwecks der Risikostreuung beizumischen. Vorzugsweise als Sparplan aber nicht unbedingt Bedingung.

Als Anlageziehl habe ich mir ein längerfristiges Ziel vorgestellt, so von ca. 10 - 25 Jahre, als Altersvorsorge.

 

Welchen der beiden Fonds würdet Ihr mir raten? (Bitte vote auch in meiner Umfrage dazu)

  • Basler-Rentenfonds DWS (ISIN: DE0008474065 , WKN: 847406 )
  • SPDR Barclays Euro Aggregate Bond UCITS ETF (ISIN: IE00B41RYL63 , WKN: A1JJTM )

Insbesondere in Hinblick auf Effizienz, Risiko und Kosten, möchte ich gerne Eure Meinung dazu wissen.

 

Zur vereinfachung dazu habe ich beide Fonds zum Vergleich auf dieser Seite gegenübergestellt:

** Hier zum Fondsvergleich **

 

Ihr könnt gerne auch weitere Punkte anführen, die mir eine Entscheidung erleichtern.

 

Vielen Dank schon mal, an Euch! thumbsup.gif

 

Nando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wie oft muss man das den Leuten noch ins Hirn hämmern, bis sie es begreifen?

Immer beim Emittenten selbst nachschauen. Da findet man dann auch die durchschnittliche Endfälligkeitsendite der im Fonds enthaltenen Anleihen: 0,6% und 0,35%. Vor Kosten, versteht sich.

 

Das kombiniert man mit der Binsenweisheit "Vergangene Rendite ist keine Prognose für die Zukunft" und erkennt äußerst unschwer, wie sinnvoll momentan eine Anlage in die Fonds ist.

 

Frage an den TO: Hast du das gemacht? Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...