Zum Inhalt springen
cougartrader

Empfehlung Sparplan

Empfohlene Beiträge

cougartrader

Hallo,

 

ich suche einen VL fähigen Sparplan der mit monatlich 100-150,- bespart werden soll, Anlagehorizont

sind mal so um die 10-15 Jahre, ich hab z.B. den DK2CDS empfohlen bekommen. Allerdings hab ich

mich bisher nicht mit Fonds beschäftigt aber die 5 jahresperformance sieht mit rd. 80% ja super aus.

Gibt es dazu Meinungen oder andere Vorschläge?

 

LG

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iblokkit
· bearbeitet von iblokkit

Hallo,

 

ich suche einen VL fähigen Sparplan der mit monatlich 100-150,- bespart werden soll, Anlagehorizont

sind mal so um die 10-15 Jahre, ich hab z.B. den DK2CDS empfohlen bekommen. Allerdings hab ich

mich bisher nicht mit Fonds beschäftigt aber die 5 jahresperformance sieht mit rd. 80% ja super aus.

Gibt es dazu Meinungen oder andere Vorschläge?

 

LG

Holger

 

 

Ich kann dir auch einen neuen Haarschnitt empfehlen, sprich mich einfach beim nächsten mal darauf an.

 

Zwei Sachen habe ich dir noch zu sagen:

 

  • Wieso empfiehlt dir deine Hausbank dieses Produkt? Möchte die Hausbank bzw. der Berater das beste für dich oder nur dein bestes (dein Geld). Ich denke dein Berater ist kein Honorarberater sondern ein Provisionsberater.
  • Lies dich ein oder schnapp dir einen unabhängigen Berater und leg 150€ pro Stunde auf den Tisch, das wird dir langfristig gesehen mehr bringen als wenn du eine kostenlose und sehr schlechte Beratung bei einem Provisionsberater nutzt. (Der Honorarberater wird dann deine kompletten Finanzen bzw. Versicherungen auf den Kopf stellen, aber ich glaube das wird dir mehr helfen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...