Zum Inhalt springen
Geronimo

Fonds: Ressourcen

Empfohlene Beiträge

Geronimo

Angesichts der Tatsache, dass in der letzten Zeit in den Medien immer wieder Ressourcenknappheit dieser Welt problematisiert wird, wollte ich mal fragen welchen Fond man am besten zeichnet um von diesem Sachverhalt am besten zu profitieren... bin ein absoluter Noob... würde mich um eine kleine Beratung bzw. Kaufempfehlung sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsAC

Bisschen spät... Je nach Anlagehorizont jedenfalls. Kurzfristig könnte es mal Rückschläge geben, langfristig ist der Ansatz sicher nicht verkehrt. Irgendwann wird schon wieder was knapp werden.

 

Heisst Noob, dass Du NUR in Rohstoffe investieren wolltest? Dann ganz die Finger weg davon.

 

Informier Dich doch mal auf onvista, morningstar oder fondsweb in den einschlägigen Kategorien -- bei präziseren Fragen wird Dir hier sicher gern geholfen.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
Angesichts der Tatsache, dass in der letzten Zeit in den Medien immer wieder Ressourcenknappheit dieser Welt problematisiert wird, wollte ich mal fragen welchen Fond man am besten zeichnet um von diesem Sachverhalt am besten zu profitieren... bin ein absoluter Noob... würde mich um eine kleine Beratung bzw. Kaufempfehlung sehr freuen.

Gerade dass es in den Medien thematisiert wird ist ein Hinweis darauf, dass der Zug im wesentlichen schon abgefahren ist.

 

Es besteht die Gefahr, dass man zum Ende einer Modewelle überteuert einkauft und dann Verluste erleidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...