Zum Inhalt springen
Diogenes

Rot-Rot-Grün greift die PKV an

Empfohlene Beiträge

HaRaS1983

Und nun brauchen wir noch die Info, dass das Durschnittsgehalt (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/164047/umfrage/jahresarbeitslohn-in-deutschland-seit-1960/) bei nichtmal 3000€ Brutto liegt. Als Beamter geht es einem besser als beinahe jedem anderen in diesem Land.

 

Die wenigen Prozent denen es in der freien Wirtschaft besser haben, kann man auch fast ignorieren. Wer was anderes sagt ist Alt mit Bestandsvertrag ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svedan

 

 

 

Ich hab keinen Uni Abschluss und verdien mehr als das doppelte als einer im gehobenen Dienst. Selbst meine Sekretärin kommt da sogar noch leicht drüber..... liebe Leute, Beamte und gut verdienen passt nicht so wirklich zusammen. Staatssekretäre vielleicht, aber wenn man bedenkt wie wenige es davon gibt dann kannst du diese Tatsächlich mit Geschäftsführern oder Vorständen vergleichen. Und dann wird es richtig traurig im öffentlichen Dienst.

 

Als wer im gehobenen Dienst? Deine Sekretärin verdient netto mehr als A12/A13?? Respekt, Du oder deine Firma müssen wirklich gut zahlen.

 

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute, die offenbar Erfolg haben, die Maßstäbe verlieren. Ist doch schön, wenn Du so viel verdienst. Aber wenn Du keinen Hochschulabschluss (?) hast, dann bist du die Ausnahme. Ausnahmen kann man nicht mit Regelfällen vergleichen. Udo Walz verdient sicher auch sehr, sehr gut, man kann ihn aber nicht mit dem 08/15 Friseur vergleichen.

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

 

 

 

Ich hab keinen Uni Abschluss und verdien mehr als das doppelte als einer im gehobenen Dienst. Selbst meine Sekretärin kommt da sogar noch leicht drüber..... liebe Leute, Beamte und gut verdienen passt nicht so wirklich zusammen. Staatssekretäre vielleicht, aber wenn man bedenkt wie wenige es davon gibt dann kannst du diese Tatsächlich mit Geschäftsführern oder Vorständen vergleichen. Und dann wird es richtig traurig im öffentlichen Dienst.

 

Als wer im gehobenen Dienst? Deine Sekretärin verdient netto mehr als A12/A13?? Respekt, Du oder deine Firma müssen wirklich gut zahlen.

 

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute, die offenbar Erfolg haben, die Maßstäbe verlieren. Ist doch schön, wenn Du so viel verdienst. Aber wenn Du keinen Hochschulabschluss (?) hast, dann bist du die Ausnahme. Ausnahmen kann man nicht mit Regelfällen vergleichen. Udo Walz verdient sicher auch sehr, sehr gut, man kann ihn aber nicht mit dem 08/15 Friseur vergleichen.

Jawoll, da nimmt man mal die Endstufe A13 um den gehobenen Dienst wiederzuspiegeln... erläutere wenigstens deinem Mitstreiter Fintech mal, dass er vom Netto und der ach so dollen Pension nich die PKV abziehen muss. Ggf kann einer der Versicherungsmenschen hier mal erwähnen, um welche Beträge es sich da bei dem 67jährigen Pensionär unter Umständen handelt.

Und zu dir: Du erwähnst ja selbst, dass der Beamte unkündbar ist. Würde dann schon wenig Sinn machen wenn er selbst und der Staat für ihn in eine Arbeitslosenversicherung einzahlt, ne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

 

 

 

 

 

Als Berufseinstieg vlt. nicht schlecht, aber man sollte auch bedenken, dass in der Privatwirtschaft die Gehaltskurve deutlich steiler verlaufen könnte.

 

Klar, theoretisch kann der Schweißer bei VW auch Vorstandsvorsitzender werden ;)

 

Ja und wieder so ein plakativer Schwachsinn. Frag mal bei den Oberfinanzdirektionen nach, wie viele der Diplom-Finanzwirte direkt nach ihrer Ausbildung von der freien Wirtschaft abgeworben werden. Natürlich gehen die da alle hin, weil Sie weniger verdienen und die GKV ein riesiger Nachteil ist. Sind halt erfahrungswerte, die du als Chefanalyst natürlich theoretisch mit solchen abstrusen Beispielen argumentativ widerlegen kannst. Man kann echt gerne das Beamtentum diskutieren, aber soviel Bullsh.... wie hier erlebt man normal nur in der Kommentarfunktion der BILD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Finanziell lohnt es sich nur für Beamte ab dem Höheren Dienst und vor allem ohne Kinder oder mitzuversichernde Ehefrau.

 

Ist das so? Immerhin bekommen Beamte je nach Bundesland bei Kindern dann einen höheren Prozentsatz an Beihilfe. Kann also sogar günstiger sein, wenn man als Beamter Kinder hat.

 

Die Ehefrau kostet extra und die Kinder kosten extra, jeweils 30%. In manchen Bundesländern wird dann bei zwei Kindern der eigene Beihilfeanteil von 50 auf 70 Prozent aufgestockt, das stimmt. Aber schlechter als ein Single stehst Du dann immer noch - allein schon durch die Frau, die Kinder kommen noch oben drauf. Wenn die Frau selbst so viel verdient, dass sie sich selbst versichern muss, wird die Sache noch komplexer, weil man dann erst schauen muss, über wen die Kinder zu versichern sind.

 

Außerdem: Bekommst Du 2500 brutto im Monat und zahlst 250 Euro schonmal nur für Deinen eigenen PKV-Anteil, das sind 10%. In der GKV hättest Du nur 7,5 (?) Prozent gezahlt.

 

Klar kann man auch Fälle betrachten, wo es vorteilhaft für Beamte ist, gar keine Frage. Aber einfach einen generellen Vor- oder Nachteil zu behaupten, ist quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malapascua

[

 

Beamter Schleswig- Holstein, mittlerer Dienst A7, Stufe 7 (die goldene Mitte), Steuerklasse 1. Brutto: 2585 (12 x Monat), zzgl. evtl Weihnachtsgeld?, Netto: 2156 minus 250€/Monat für die PKV (eher großzügig) =1900 netto im Monat. Wer meint, dass sei wenig, für den besteht die Facharbeiter- Arbeitswelt wohl aus 50jährigen Mechanikern bei Automobilherstellern- und Zulieferern mit Bestandsverträgen aus einer Zeit, in der die Gewerkschaften noch Macht hatten.

 

 

 

Die Russen die hier bei uns im Versand arbeiten haben mehr als das und sprechen nicht mal wirklich Deutsch. Leben kann von sowas wohl keiner.

 

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute, die offenbar Erfolg haben, die Maßstäbe verlieren. Ist doch schön, wenn Du so viel verdienst. Aber wenn Du keinen Hochschulabschluss (?) hast, dann bist du die Ausnahme. Ausnahmen kann man nicht mit Regelfällen vergleichen. Udo Walz verdient sicher auch sehr, sehr gut, man kann ihn aber nicht mit dem 08/15 Friseur vergleichen.

 

 

 

Ich habe einen FH Abschluss, ist aber nicht so dass ich da was sinnvolles gelernt hätte.

 

Abteilungsleiter haben hier alle über 100k€, denke auch dass das in allen größeren Firmen normal ist. Kann ich an den Bewerbungen und Headhunterrückmeldungen sehen die hier rein kommen. Teilweise wollen Facharbeiter schon über 80k€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

 

Die Russen die hier bei uns im Versand arbeiten haben mehr als das und sprechen nicht mal wirklich Deutsch. Leben kann von sowas wohl keiner.

 

[/Quote]

:lol: :lol: :lol:

Das hatte ich nach meiner Ausbildung brutto! Und ich habe überlebt mit Wohnung, eigenem Auto, einmal im Jahr in den Urlaub...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Durch Privatversicherte fließen nicht jährlich 28,6 Milliarden € ins Gesundheitssystem

Interview mit Thorulf Müller, Quelle: Pfefferminzia.de

 

Ich finde es zweifelhaft, dass sich Leute aus dem Sozialsystem herauskaufen können und die schlechten Risiken einseitig bei der GKV landen.

Einseitig populistischer Blödsinn. Das wäre in den einschlägigen OT-Threads besser aufgehoben, das Publikum dort mag seichte Unterhaltung. Erspart den Denksport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svedan

Durch Privatversicherte fließen nicht jährlich 28,6 Milliarden € ins Gesundheitssystem

Interview mit Thorulf Müller, Quelle: Pfefferminzia.de

 

Ich finde es zweifelhaft, dass sich Leute aus dem Sozialsystem herauskaufen können und die schlechten Risiken einseitig bei der GKV landen.

Einseitig populistischer Blödsinn. Das wäre in den einschlägigen OT-Threads besser aufgehoben, das Publikum dort mag seichte Unterhaltung. Erspart den Denksport.

 

 

 

 

"populistischer Blödsinn"? Gar "postfaktisch"? Menschen, die eine angeborene Krankheit haben bzw. Vorbelastungsfaktoren, die bei der Gesundheitsprüfung des Antragstellers zu einer Nicht- Versicherbarkeit bzw. zu solch exorbitant hohen Versicherungsbeiträgen führen, dass sie nicht finanzierbar sind, kommen zwangsläufig in die GKV.

 

Natürlich wird auch der gesunde 28jährige Akademiker, der von der PKV mit Kusshand genommen wird, irgendwann krank. Das ändert aber nichts daran, dass diejenigen, bei denen hohe Krankheitskosten schon existieren bzw. unzweifelhaft vorherzusehen sind, einseitig bei der GKV landen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
"populistischer Blödsinn"? Gar "postfaktisch"? Menschen, die eine angeborene Krankheit haben bzw. Vorbelastungsfaktoren, die bei der Gesundheitsprüfung des Antragstellers zu einer Nicht- Versicherbarkeit bzw. zu solch exorbitant hohen Versicherungsbeiträgen führen, dass sie nicht finanzierbar sind, kommen zwangsläufig in die GKV.
Nein, "postfaktisch" wäre zuviel der Ehre. Populistischer Blödsinn trifft es deutlich besser. Schlechte Risiken, einseitig, GKV, ein bisschen umgerührt. Und fertig ist der sprichwörtliche Quark aus Unwissenheit und Phrasendrescherei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svedan
· bearbeitet von svedan
"populistischer Blödsinn"? Gar "postfaktisch"? Menschen, die eine angeborene Krankheit haben bzw. Vorbelastungsfaktoren, die bei der Gesundheitsprüfung des Antragstellers zu einer Nicht- Versicherbarkeit bzw. zu solch exorbitant hohen Versicherungsbeiträgen führen, dass sie nicht finanzierbar sind, kommen zwangsläufig in die GKV.
Nein, "postfaktisch" wäre zuviel der Ehre. Populistischer Blödsinn trifft es deutlich besser. Schlechte Risiken, einseitig, GKV, ein bisschen umgerührt. Und fertig ist der sprichwörtliche Quark aus Unwissenheit und Phrasendrescherei.

 

 

Wenn man sich nicht sachlich und argumentativ diskutieren kann, einfach alles als "populistisch" diffamieren. Es ist eine Tatsache, dass bspw. jemand der mit Schrumpfnieren geboren wird, niemals in eine PKV kommen wird, weil dessen Risiko gar nicht angemessen versicherbar ist. Mann kann jetzt natürlich sagen , dass das in Ordnung ist, die PKVen sind schließlich Privatunternehmen, aber wenn von einer Subvention der GKV durch die Privatversicherten die Rede ist, dann muss auch erwähnt werden, dass die schlechten Risiken eben bei der GKV landen und ein nicht unerheblicher Teil der Gesundheitskosten in der GKV durch solche "vorgeschädigten" Fälle verursacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Wenn man sich nicht sachlich und argumentativ diskutieren kann, einfach alles als "populistisch" diffamieren.

Du hast dein Problem offensichtlich erkannt.

Es ist eine Tatsache, dass bspw. jemand der mit Schrumpfnieren geboren wird, niemals in eine PKV kommen wird, weil dessen Risiko gar nicht angemessen versicherbar ist.

Immer noch Blödsinn. Das "populistisch" spare ich mir an dieser Stelle, nicht das es noch ausgelutscht anmutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svedan
Wenn man sich nicht sachlich und argumentativ diskutieren kann, einfach alles als "populistisch" diffamieren.

Du hast dein Problem offensichtlich erkannt.

Es ist eine Tatsache, dass bspw. jemand der mit Schrumpfnieren geboren wird, niemals in eine PKV kommen wird, weil dessen Risiko gar nicht angemessen versicherbar ist.

Immer noch Blödsinn. Das "populistisch" spare ich mir an dieser Stelle, nicht das es noch ausgelutscht anmutet.

 

 

So so, jemand mit schweren Vorerkrankungen wie Schrumpfnieren, Glasknochenkrankheit etc. kommt also in die PKV? :w00t:

 

Wenn er nicht in die PKV kommt, welche Versicherung muss ihn dann nehmen? Richtig, irgendeine aus dem GKV- Universum!

 

Mit simpelster Gesundheitsökonomie hast Du's nicht so, was?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
So so, jemand mit schweren Vorerkrankungen wie Schrumpfnieren, Glasknochenkrankheit etc. kommt also in die PKV?

Deinen infantilen Smiley kannst du dir schenken. Dein hier herbeizitierter Schmarren wird auch durch ständiges Wiederholen nicht besser.

Mit simpelster Gesundheitsökonomie hast Du's nicht so, was?

Nö, tatsächlich nicht so mein Fall. Ich halte mich lieber an bestehende Regelungen. Man könnte auch sagen...Fakten. Was ja wiederum nicht so deine Domäne zu sein scheint. Um uns noch einmal deinen unsäglichen Ursprungsbeitrag in Erinnerung zu rufen bzw. den Teil, auf den ich reagiert habe:

Ich finde es zweifelhaft, dass sich Leute aus dem Sozialsystem herauskaufen können und die schlechten Risiken einseitig bei der GKV landen.

Nur, damit du mir nicht auf die Idee kommst, davon abzulenken, nachdem du vielleicht irgendwann einmal gemerkt hast, was du da für einen Unsinn verzapft hast. Das macht ihr ja ganz gerne mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
addicted to fly

wenn alles so schön zwei-farbig wäre...

 

...die Erwerbsbiographien sind zunehmend nicht mehr zwei-farbig gestrickt. Und wenn Kinder hinzukommen wird es noch bunter.

 

Meine Kinder sind gesund. Gott sei Dank. Aber ich hätte sie bedingt durch einen Auslandsaufenthalt in einem Land ohne Sozialversicherungsabkommen ( da sind sie geboren) nicht ohne weiteres in Deutschland in die GLV versichern können. Die PKV, die ich als Auslandsversicherung durch den AG hatte, hatte Kontrahierungszwang. Gott sei Dank nicht von Nöten. Die GKV könnte ablehnen und auf den Basistarif der PKV verweisen.

 

Also: was für eine kleine schöne und beneidenswerte Welt passt, muss im Upscale nicht auf alle passen. Daher wehre ich mich, wenn ich solche Pauschalaussageb höre.

 

Letzter Punkt: falls jetzt einer kommt, dass wir mit vielen Ländern Sozialversicherungsbkommen haben und daher in diesen Fällen die PKV nicht brauchen, den wünsche ich viel Glück im Mittleren Westen von China.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svedan

Deinen infantilen Smiley kannst du dir schenken. Dein hier herbeizitierter Schmarren wird auch durch ständiges Wiederholen nicht besser.

 

Auf offensichtlichen Unsinn reagiert man am besten ironisch. Da ist der Smiley schon angemessen. Benutze Smileys sonst nur selten.

 

Nö, tatsächlich nicht so mein Fall. Ich halte mich lieber an bestehende Regelungen. Man könnte auch sagen...Fakten. Was ja wiederum nicht so deine Domäne zu sein scheint. Um uns noch einmal deinen unsäglichen Ursprungsbeitrag in Erinnerung zu rufen bzw. den Teil, auf den ich reagiert habe:

 

 

Aha, und in welcher Regelung steht etwas, dass meiner Aussage, mit schweren Vorerkrankungen komme man nicht in die PKV, entgegensteht? Bitte Quelle!

 

Ich finde es zweifelhaft, dass sich Leute aus dem Sozialsystem herauskaufen können und die schlechten Risiken einseitig bei der GKV landen.

Nur, damit du mir nicht auf die Idee kommst, davon abzulenken, nachdem du vielleicht irgendwann einmal gemerkt hast, was du da für einen Unsinn verzapft hast. Das macht ihr ja ganz gerne mal.

 

Wenn es mit der Lesekompetenz bei Dir besser bestellt wäre, hättest Du gemerkt, das ich keinesfalls von dem, was ich gesagt habe abweiche, sondern es sogar noch bekräftige.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svedan

wenn alles so schön zwei-farbig wäre...

 

...die Erwerbsbiographien sind zunehmend nicht mehr zwei-farbig gestrickt. Und wenn Kinder hinzukommen wird es noch bunter.

 

Meine Kinder sind gesund. Gott sei Dank. Aber ich hätte sie bedingt durch einen Auslandsaufenthalt in einem Land ohne Sozialversicherungsabkommen ( da sind sie geboren) nicht ohne weiteres in Deutschland in die GLV versichern können. Die PKV, die ich als Auslandsversicherung durch den AG hatte, hatte Kontrahierungszwang. Gott sei Dank nicht von Nöten. Die GKV könnte ablehnen und auf den Basistarif der PKV verweisen.

 

 

 

Gesundheit ist das wichtigste, das ist klar. Aber es gibt nun mal Fälle, in denen diese nicht der gegeben ist. Ein Solidarsystem, dem sich gerade die Gutverdiener die relativ viel einzahlen aber keinen höheren Leistungsanspruch hätten, entziehen können, hat ein Problem.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Auf offensichtlichen Unsinn reagiert man am besten ironisch. Da ist der Smiley schon angemessen.

Jetzt verstehe ich: Du hast gemerkt, dass dein Beitrag (und auch die davor) schlicht und ergreifend Stuß zum Inhalt hatten. Und hast ihn deshalb mit einem lustiglustig Smiley garniert. Das zeigt zumindest, dass du, wenn auch in begrenztem Maße, lernfähig bist.

 

Aha, und in welcher Regelung steht etwas, dass meiner Aussage, mit schweren Vorerkrankungen komme man nicht in die PKV, entgegensteht? Bitte Quelle!

Nix Quelle, bring das gefälligst selbst in Erfahrung. Ich kann mich noch gut daran erinnern, mit welcher Art Dreck du vor Kurzem um dich geschmissen hast. Gratisnachhilfe für Fremdenhasser? Nö, heute mal nicht.

Wenn es mit der Lesekompetenz bei Dir besser bestellt wäre, hättest Du gemerkt, das ich keinesfalls von dem, was ich gesagt habe abweiche, sondern es sogar noch bekräftige.

Hat sich das mit der Lernfähigkeit also wieder erübrigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

 

 

Natürlich wird auch der gesunde 28jährige Akademiker, der von der PKV mit Kusshand genommen wird, irgendwann krank. Das ändert aber nichts daran, dass diejenigen, bei denen hohe Krankheitskosten schon existieren bzw. unzweifelhaft vorherzusehen sind, einseitig bei der GKV landen.

 

 

 

 

Also folgendes Beispiel aus der Realität: Ein Freund von mir ist Beamter und seine Frau ebenfalls. Beide in der PKV. Ihr Kind kam mit Down-Syndrom zur Welt. Das Kind ist nun ebenfalls in der PKV. Wie passt diese unumstößliche Tatsache zu deinen sinnentleerten Stammtischparolen? Und keine Relativierungen, dass dies Ausnahmen wären. Gehe bitte gezielt auf den Fakt im Kontext zu deinen Aussagen ein. Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Vielleicht möchte svedan ja die MB/KK, §2 Punkt 2 lesen und verstehen. Oder wahlweise § 198 Versicherungsvertragsgesetz. Das wären zwei mögliche Quellen. Oder sich zur Öffnungsaktion belesen. Oder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malapascua

dass die schlechten Risiken eben bei der GKV landen und ein nicht unerheblicher Teil der Gesundheitskosten in der GKV durch solche "vorgeschädigten" Fälle verursacht werden.

 

 

Es landen bei der GKV aber auch nicht unerhebliche Steuermilliarden.

 

Also folgendes Beispiel aus der Realität: Ein Freund von mir ist Beamter und seine Frau ebenfalls. Beide in der PKV. Ihr Kind kam mit Down-Syndrom zur Welt. Das Kind ist nun ebenfalls in der PKV

Und das ohne einen einzigen Cent Risikozuschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54

Toll, also können Neugeborene und Beamte unter bestimmte Voraussetzungen auch mit mittleren und schweren Erkrankungen in die PKV....und was ist mit dem Rest der Menschen die irgendwann mal über die BBG kommen aber leider in die Kategorie mittel bis schwerkrank fallen? Richtig, die bleiben in der GKV.

Abgesehen davon ist nicht nur die Tatsache dass die PKV "schlechte" Versicherte ablehnen kann ein Wettbewerbsvorteil, allein die Tatsache dass in der PKV eben vor allem eher überdurchschnittlich Gebildete und Wohlhabende Teile der Bevölkerung landen ist ein Vorteil in sich, es gibt zahlreiche Studien die einen engen Zusammenhang zwischen der sozialen und gesundheitlichen Lage belegen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, die PKV ist ein System von dem ein eher kleiner Teil der Bevölkerung profitiert und der es schwieriger macht für den Rest der Bevölkerung ein soziales Gesundheitssystem aufrecht zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
.und was ist mit dem Rest der Menschen die irgendwann mal über die BBG kommen aber leider in die Kategorie mittel bis schwerkrank fallen? Richtig, die bleiben in der GKV.

Stimmt auch nur bedingt. Aber ich möchte dein einfaches Weltbild nicht erschüttern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54
.und was ist mit dem Rest der Menschen die irgendwann mal über die BBG kommen aber leider in die Kategorie mittel bis schwerkrank fallen? Richtig, die bleiben in der GKV.

Stimmt auch nur bedingt. Aber ich möchte dein einfaches Weltbild nicht erschüttern.

 

Ist ja schön dass du soviel über die PKV weißt und auch so aktiv hier mitschreibst, schade ist nur dass deine letzten Beiträge 0 Mehrwert haben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und behaupte auch nicht alles zu wissen, aber wenn du schon Antwortest dann gib dir doch wenigstens die Mühe etwas zu schreiben was die Leser und vielleicht sogar mich weiterbringt oder was sonst ist der Sinn dieses Forums?

Die kritisierst hier gerne jeden der der PKV kritisch gegenüber steht, scheinst es dir aber auch gerne leicht zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Warum sollte ich missionieren? Es ist seit Jahr und Tag gang und gäbe, auch hier im WPF, gerne mal "einen rauszuhauen". Ist eben leichter, als sich mal mit den Gegebenheiten abseits von Wirtschaftswoche, Finanztest und co. zu beschäftigen. Es ist ja mitnichten so, dass grundsätzlich (auch "schwerere", was noch zu definieren wäre) Vorerkrankungen zu einer Ablehnung führen würden. Darüber hinaus scheinen es einige nicht begreifen zu wollen, dass "die" PKV mit Vertragsschluss ein unabänderliches, lebenslanges Leistungsversprechen abgibt und schon allein deshalbt anders kalkulieren muss als eine GKV, die mehr oder weniger nach Gutdünken bestehende Leistungskataloge auch einseitig zum Nachteil der Versicherten abändern kann.

Und was der Mehrwert deiner Beiträge sein soll, erschließt sich mir nicht. Was willst du also? Ich habe dargelegt, dass User xyz Unfug von sich gibt. Das reicht mir vorerst. Wenn ich mich abseits davon an dieser Diskussion beteiligen möchte, dann mache ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...