Zum Inhalt springen
waschhascht

Banking-Software

Empfohlene Beiträge

waschhascht
· bearbeitet von waschhascht

Ich habe beim Banking eine Software (Starmoney 10) im Einsatz und beim Kontenabruf ist vereinzelt in der Darstellung die wichtige Empfänger/Absender-Spalte leer, d.h. ich weiß z.B. nicht wer abgebucht hat. Dies betrifft immer nur den Abruf von der Santander-Bank (die Darstellung in der eigenen Bank-Homepage ist korrekt). Mir wurde von Starmoney mitgeteilt, dass eine fehlerhafte Bereitstellung der Daten von der Santander-Bank vorliegt. Die Bank-Software kann nur die Daten von der Hausbank abrufen, wenn sie nach Normvorgaben bereitgestellt werden. Nach mehrmaliger Bitte an die Santander-Bank (die mir schon bei Add-ons Schwierigkeiten bereitet hatte), den Fehler zu beheben, bekomme ich nur schöne Textbaustein-Nachrichten, dass mein Anliegen weitergeleitet wurde.

Meine Frage: Wer hat das gleiche Problem? Es müssten dann doch viele andere auch die fehlerhafte Darstellung des Kontos haben. Ich bitte um Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya

Ich habe beim Banking eine Software (Starmoney 10) im Einsatz und beim Kontenabruf ist vereinzelt in der Darstellung die wichtige Empfänger/Absender-Spalte leer, d.h. ich weiß z.B. nicht wer abgebucht hat. Dies betrifft immer nur den Abruf von der Santander-Bank (die Darstellung in der eigenen Bank-Homepage ist korrekt). Mir wurde von Starmoney mitgeteilt, dass eine fehlerhafte Bereitstellung der Daten von der Santander-Bank vorliegt. Die Bank-Software kann nur die Daten von der Hausbank abrufen, wenn sie nach Normvorgaben bereitgestellt werden. Nach mehrmaliger Bitte an die Santander-Bank (die mir schon bei Add-ons Schwierigkeiten bereitet hatte), den Fehler zu beheben, bekomme ich nur schöne Textbaustein-Nachrichten, dass mein Anliegen weitergeleitet wurde.

Meine Frage: Wer hat das gleiche Problem? Es müssten dann doch viele andere auch die fehlerhafte Darstellung des Kontos haben. Ich bitte um Infos.

Ich würde mal im starmoneyforum fragen:

http://www.starmoney.de/forum/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waschhascht

Ich habe beim Banking eine Software (Starmoney 10) im Einsatz und beim Kontenabruf ist vereinzelt in der Darstellung die wichtige Empfänger/Absender-Spalte leer, d.h. ich weiß z.B. nicht wer abgebucht hat. Dies betrifft immer nur den Abruf von der Santander-Bank (die Darstellung in der eigenen Bank-Homepage ist korrekt). Mir wurde von Starmoney mitgeteilt, dass eine fehlerhafte Bereitstellung der Daten von der Santander-Bank vorliegt. Die Bank-Software kann nur die Daten von der Hausbank abrufen, wenn sie nach Normvorgaben bereitgestellt werden. Nach mehrmaliger Bitte an die Santander-Bank (die mir schon bei Add-ons Schwierigkeiten bereitet hatte), den Fehler zu beheben, bekomme ich nur schöne Textbaustein-Nachrichten, dass mein Anliegen weitergeleitet wurde.

Meine Frage: Wer hat das gleiche Problem? Es müssten dann doch viele andere auch die fehlerhafte Darstellung des Kontos haben. Ich bitte um Infos.

Ich würde mal im starmoneyforum fragen:

http://www.starmoney.de/forum/

Wie ich geschrieben habe, hat mir Starmoney mitgeteilt, dass das Problem grundsätzlich bei der Hausbank liegt, die die Daten nach bekannten Vorgaben bereitstellen muss.

 

Keiner hat die gleichen Probleme mit Santander bezüglich unkorrekter Datenübergabe in eine andere Bankensoftware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Mein Wissensstand war, dass die Santander überhaupt gar nicht mit externen Softwareanbietern zusammen arbeitet.

Mein Sparkonto bei der Santander direkt ließ sich gar nicht erst in Starmoney 8/9 integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya

Wie ich geschrieben habe, hat mir Starmoney mitgeteilt,

Das SM Forum wird zwar von der SF betrieben ist aber ein reines "User helfen User" Forum. Die Firma Starfinanz meldet sich dort nicht zu Wort. Aber gut, wer nicht will der hat schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...