Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SandraBettina

Apple Aktie in Papierform kaufen

Empfohlene Beiträge

SandraBettina

Liebe Forumsmitglieder!!

Ich möchte meinem Sohn zum 18. Geburtstag ein paar Apple-Aktien schenken. Er ist von klein an ein großer Applefan und ich möchte "symbolisch" den Grundstein

für sein zukünftiges "Vermögen" legen und ihn "wieder symbolisch" zum Miteigentümer seiner Lieblingsfirma machen. Wir sind gerade dabei, ein Depotkonto bei

DEGIRO zu eröffnen. Lieber wäre es mir aber, die Aktien in Papierform zu erwerben und für ihn einrahmen zu lassen. Ich habe viel gegoogelt, finde aber keine

Möglichkeit, solche Aktien zu erwerben.

Kann mir jemand sagen, ob es heutzutage überhaupt noch möglich ist, Aktien in Papierform zu kaufen und, wenn ja, wo und wie. Mittlerweile ist die Sache schon

dringend, da der Geburtstag Ende November ist.

Ich würde mich sehr über ein paar Infos von Euch "Insidern" freuen!!! Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe und liebe Grüße aus Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Das Zauberwort heißt "Apple Stock certificate". Google hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Kann mir jemand sagen, ob es heutzutage überhaupt noch möglich ist, Aktien in Papierform zu kaufen und, wenn ja, wo und wie. Mittlerweile ist die Sache schon

dringend, da der Geburtstag Ende November ist.

Von den meisten Unternehmen, unter anderem auch Apple, gibt es keine (einzelnen) Aktien in Papierform mehr, sondern nur noch elektronisch geführte Aktionärsregister.

 

Der Hinweis von Ramstein ist interessant, offenbar gibt es Anbieter, die eine Replika der ursprünglichen, damals noch in Papierform vorhandenen Apple-Aktien verkaufen und dies mit einer Registrierung im Aktionärsregister (also einem tatsächlichen Aktienkauf) verbinden. Auf die Idee wäre ich nie gekommen, aber offenbar gibt es ja einen Markt für sowas smile.gif. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie du das Eigentum an der echten Aktie dann anschließend im Depot eingebucht bekommst.

 

Eine Alternative: Du erstellst/druckst/bastelst für deinen Sohn einen Gutschein, der Aktien-ähnlich gestaltet ist. Falls du nicht nur Fan, sondern auch Nutzer von Apple-Produkten bist: in Pages gibt es eine Designvorlage namens "Zertifikat - klassich", die im Stil eines Wertpapiers gestaltet ist. Genau wie eine ehemals echte Apple-Aktie sieht das dann aber natürlich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SandraBettina

Das Zauberwort heißt "Apple Stock certificate". Google hilft.

 

 

Lieber Ramstein,

vielen Dank - das ist wirklich DAS Zauberwort - ich google schon lange und habe NIE was Passendes gefunden. Mit Deinem Zauberwort war ich sofort auf meiner Wunschseite und habe mir

bereits EINE Aktie für meinen Sohn bestellt - es gibt sogar eine last-minute-Option, wenn man spät dran ist. Ich bin absolut begeistert und könnte Luftsprünge machen!!!!

Die Papieraktie kostet ungefähr das Doppelte, deshalb bestelle ich weitere Aktien fürs Depot - diese eine kann man dann auch dem Depot hinzufügen!!!!

DANKE, DANKE, DANKE und ganz liebe Grüße Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SandraBettina

Kann mir jemand sagen, ob es heutzutage überhaupt noch möglich ist, Aktien in Papierform zu kaufen und, wenn ja, wo und wie. Mittlerweile ist die Sache schon

dringend, da der Geburtstag Ende November ist.

Von den meisten Unternehmen, unter anderem auch Apple, gibt es keine (einzelnen) Aktien in Papierform mehr, sondern nur noch elektronisch geführte Aktionärsregister.

 

Der Hinweis von Ramstein ist interessant, offenbar gibt es Anbieter, die eine Replika der ursprünglichen, damals noch in Papierform vorhandenen Apple-Aktien verkaufen und dies mit einer Registrierung im Aktionärsregister (also einem tatsächlichen Aktienkauf) verbinden. Auf die Idee wäre ich nie gekommen, aber offenbar gibt es ja einen Markt für sowas smile.gif. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie du das Eigentum an der echten Aktie dann anschließend im Depot eingebucht bekommst.

 

Eine Alternative: Du erstellst/druckst/bastelst für deinen Sohn einen Gutschein, der Aktien-ähnlich gestaltet ist. Falls du nicht nur Fan, sondern auch Nutzer von Apple-Produkten bist: in Pages gibt es eine Designvorlage namens "Zertifikat - klassich", die im Stil eines Wertpapiers gestaltet ist. Genau wie eine ehemals echte Apple-Aktie sieht das dann aber natürlich nicht aus.

 

 

 

Lieber Yerg,

vielen lieben Dank für Deine inputs!!! Ich war gerade dabei, mir mit Hilfe von Vorlagen die Aktien selbst zu basteln, als ich auf der Suche nach Musterzertifikaten auf dieses Forum gestoßen bin!!! SPÄT ABER DOCH!!! Ich freue mich sehr, dass ich so schnell Antworten

bekommen habe - scheinbar muss man nur wissen, WEN man fragt!!!

Nochmals vielen Dank und viele liebe Grüße Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...