Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oilinga

Zwangswechsler DAB - Consors /seither steigt der Depotwert

Empfohlene Beiträge

Oilinga
· bearbeitet von Oilinga

Hallo,

vielleicht klingt das irgendwie unglaubhaft aber ist doch real. Habe aber ein ungutes Gefühl...

War 16 Jahre lang bei der DAB mit einigen Fonds und einem Sparplan. 16 Jahre lang quälte sich die Wertsteigerung vor sich hin. Nicht wirklich bemerksenswert. Habe seither tapfer durchgehalten und immer optimistisch betrachtet.

Nun war vor 14 Tagen der Zwangswechsel für alle DAB Kunden zu Consors. Depot etc. alles übernommen...

Mit dem ersten Tag nach Übernahme steigt der Wert permanent und hat nun mittlerweile mal Zuwachs ca. 1200 € eingebracht. Bei der DAB dümpelte alles über Monate in einem fast unbeweglichen Wertebereich.

Da bekomme ich als Anlegerlaie schon das Grübeln ob da die letzten 16 Jahre alles mit rechten Dingen zugegangen ist, oder haben wir im Moment wirklich so einen Anstieg, der mein Depot gleich mal katapultartig in die Höhe gehen lässt.

 

Ich weiß nicht, sicherlich alles erklärbar - für mich etwas crazy.

 

Mein Depot:

 

DWS BIOTECH 976997

DWS GERMAN …ITIES TYP O 847428

DWS VERMOEG…BIL.FD.I LD 847652

 

Sofern sich hier jemand äußern kann, würde ich mich freuen

Viele GRüße

Oilinga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Hallo,

vielleicht klingt das irgendwie unglaubhaft aber ist doch real. Habe aber ein ungutes Gefühl...

War 16 Jahre lang bei der DAB mit einigen Fonds und einem Sparplan. 16 Jahre lang quälte sich die Wertsteigerung vor sich hin. Nicht wirklich bemerksenswert. Habe seither tapfer durchgehalten und immer optimistisch betrachtet.

Nun war vor 14 Tagen der Zwangswechsel für alle DAB Kunden zu Consors. Depot etc. alles übernommen...

Mit dem ersten Tag nach Übernahme steigt der Wert permanent und hat nun mittlerweile mal Zuwachs ca. 1200 € eingebracht. Bei der DAB dümpelte alles über Monate in einem fast unbeweglichen Wertebereich.

Da bekomme ich als Anlegerlaie schon das Grübeln ob da die letzten 16 Jahre alles mit rechten Dingen zugegangen ist, oder haben wir im Moment wirklich so einen Anstieg, der mein Depot gleich mal katapultartig in die Höhe gehen lässt.

 

Ich weiß nicht, sicherlich alles erklärbar - für mich etwas crazy.

 

Mein Depot:

 

DWS BIOTECH 976997

DWS GERMAN …ITIES TYP O 847428

DWS VERMOEG…BIL.FD.I LD 847652

 

Sofern sich hier jemand äußern kann, würde ich mich freuen

Viele GRüße

Oilinga

 

Ich sage dazu nur soviel: Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mvp

Eher unerklärlich wie du mit Sparplan und diesen Fonds auf die Aussage kommst, dass die Dinger bisher nur rumgedümpelt sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Seitdem feststeht, dass Donald Trump der nächste Präsident der USA sein wird, sind viele Aktien stark geklettert bzw. klettern immer noch. Die vergangenen zwei Wochen sind auch für mich sehr erfolgreich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sucher

Taschenrechner + Jahressteuerbescheinigungen + Kaufdokumente besorgen, Excel anmachen und rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...