Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
4R3S

GBP Online-Shop

Empfohlene Beiträge

4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Hi,

 

möchte mir etwas online bestellen und habe entdeckt, dass gewisse Produkte für GBP etwa 20% günstiger sind als für EUR.

Das kann doch überhaupt nicht angehen. Lieferkosten in solcher Höhe könnten höchstens entstehen, wenn ich mein Paket 2-3 mal um die Welt schicken würde.

Bezahle ja auch meinen Economist sachgerecht ohne dass irgendwelche harten Aufschläge folgen. Ganz im Gegenteil, die sind sogar freundlicher als der aktuelle Kurs.

Hätte es bereits schon gekauft, jedoch finde ich das einfach so dreist. Zumal ich jetzt weiß, dass das Produkt viel weniger wert ist. Wieso sollte ich dann mehr bezahlen.

 

Wie soll man solche Preisdifferenzen handhaben?

1) Dort anrufen und sie auf die enorme Preisdifferenz aufmerksam machen?

2) Einfach auf der britischen Website bestellen und nach Deutschland liefern lassen? (Kaufe es dann schlichtweg über einen Proxy und meine Bank überweist das Geld in Fremdwährung - zum Interactive Brokers Kurs bekomme ich es sicherlich nicht laugh.gif)

...

 

Wie macht ihr es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Ich habe den Beitrag jetzt zweimal gelesen und kann dir nicht so recht folgen.

Gelegentlich bestelle ich ebenfalls Sachen in UK, die trotz Versandkosten um 10€ günstiger als hierzulande sind.

Eine Preisdifferenz zwischen GBP und Euro Modus der Shops ist mir noch nie zu Gesicht gekommen.

 

Werde doch einfach konkret, um welches Produkt in welchem Shop es sich handelt.

 

Eine logische Erklärung wäre zum Beispiel, dass der Shop je nach Währungsauswahl die Mehrwertsteuer / Umsatzsteuer für non-EU customer nicht ausweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baschdi

Das gibts überall. Märkte sind eben nicht perfekt und arbitrage ist möglich. Bücher bestelle ich mir seit Jahren im UK Amazon Shop, weil es viel billiger ist. Freunde von mir haben sich immer Lehrbücher bei Amazon India gekauft, weil sie extrem viel günstiger als bei Amazon USA sind.

Trotzdem muss man Kreditkartenfremdwährungskosten bzw. Transportkosten miteinberechnen. Das schmälert den Effekt etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...