Zum Inhalt springen
Spoeki

SUNOPTA

Empfohlene Beiträge

Spoeki

Hallo zusammen!

 

Bin über folgendes Papier gestolpert, dass ich gerne mal mit Euch diskutieren würde!

Da ich immer noch auf mein Buch "Technische Analyse der Finanzmärkte von J.Murphy" warte besteht mein -gefährliches- seidenes Halbwissen aus gelesenem des www, und somit bitte ich um konstruktive Kritik bei vorhandenen Fehlern :thumbsup:

 

Zuerst über Sunopta:

 

SunOpta is a rapidly growing, vertically integrated company with extensive expertise in sourcing, processing, packaging and distributing natural, organic and specialty foods. The Company has three high-growth ethical business segments focused on a healthy products portfolio that promotes environmental responsibility and the health and well-being of its communities.

 

The largest operating group, the SunOpta Food Group, represents over 90% of annual revenues and is focused on the fast growing natural, organic and specialty foods markets. Opta Minerals Inc. (TSX: OPM 70.6% owned by SunOpta) represents approximately 9% of annual revenues and is focused on processing and recycling abrasive and industrial minerals. The SunOpta BioProcess Group represents approximately 1% of revenue and is focused on the processing of biomass for the production of ethanol and other bio-products

 

Zahlen:

http://library.corpo...944/2005_AR.pdf

 

Ergänzend zu den Zahlen:

http://www.nasdaq.co...open_032106.stm

 

Und nun zum Chart crying.gif :

 

post-2425-1144962374_thumb.png

 

Aus meiner Sicht ein lohendes Papier! Ich würde beim Bruch des Widerstandes einsteigen!

 

Vorab die Frage an die Experten, was meint Ihr!? Und bitte, ich bin Anfänger und u.a. zum lernen hier. Also pflückt meine "Analyse" ruhig auseinander und sagt mir was ich falsch gemacht habe!

 

Gruss

Spoeki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Sucht Ihr die "dicken Eier" oder ist mein Posting Müll!? :'(

 

Gruss

Spoeki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian
· bearbeitet von adrian

salü spoeki,

 

danke für diesen tip! :thumbsup:

 

das ist was! hab den linktext nur beschränkt gelesen, da auch nur beschränkte englischkentnisse bei mir vorliegen :-"

 

aber gefällt mir trotzdem. der biomarkt im bereich lebensmittel ist ein wachstumsmarkt! sicherlich auch in amerika! die haben grosse probleme in sachen gesunder ernährung! und da ist hoffentlich bald eine abkehr von "hormonzuchtfleisch" zu erwarten!

 

bio ist in! und nicht nur geiz ist geil...

 

zum bereich ethanol würde ich mir aber nicht zu grosse hoffnungen machen, da andere firmen mit hochdruck die gewinnung von ethanol aus der tiefsee vorantreiben, was bedeutend ergiebiger sein könnte!

 

ich stufe dies aktie unter nachhaltig und ökologisch sinnvoll ein! dazu ein tipp den ich gerne weiterreichen würde! http://www.nachhaltiges-investment.de/

 

bleib mal auf jedenfall an diese aktie dran! :thumbsup:

 

gruss adrian

 

ach ja, die bilanz- und wachstumszahlen über einen zeitraum von 4-5 jahren sprechen ja für sich, oder?

 

wo hast du das schmuckstück nur ausgegraben :w00t:

 

noch was: wenn, dann kaufe nicht bei xetra wo die aktie nur mit ein paar tausend gehandelt wird, im us-markt lauft die aktie mit einem volumen von 750000-1000000 über den tisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian

hallo spoeki

 

zufrieden mit sunopta? :rolleyes:

 

ich sehr :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Ich hab´s doch gesagt, "ein interessantes Papier"! ;-)

 

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Und schön laufen lassen!!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian

so was von sonnig! optimal :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki
· bearbeitet von Spoeki

Das ist in der Tat wunderbar sonnig und nicht mehr weit entfernt vom Widerstand bei 9,356!

 

Und ich denke, dass wir dann noch auch weiterhin richtig viel Sonne bekommen!

 

Also dabeibleiben und Sonne tanken! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian

spoeki, noch immer zufrieden? :)

 

bin was kurz angebunden, bin mitten im alpaufzug, also auch der sonne entgegen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki
· bearbeitet von Spoeki

Sehr ordentliche Performance!

 

Ich bin sehr zufrieden, aber halte weiterhin!

 

Denn der Zenit ist noch nicht erreicht!

 

Also viel Spass beim Alpaufzug, auf das unser Wert "ähnliche Höhen" erklimmt! :thumbsup:

 

Gruss

Spoeki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Kleine Verschnaufpause am heutigen Tage <_<

 

Am 03.05.06 gibt´s hoffentliche "richtig gute" Zahlen!! :thumbsup:

 

Gruss

Spoeki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian

hallo spoeki,

 

eine bestätigung für sunopta:

 

Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten, die Aktie von SunOpta (ISIN CA8676EP1086/ WKN 784556) zu kaufen.

 

Das Unternehmen sei mit seiner Technologie ein viel versprechender Player im Ethanolmarkt, was nun auch verstärkt Anleger erkennen würden. So habe der Titel in der letzten Woche seine Konsolidierung beendet und ein neues 52-Wochenhoch markiert. Da der Konzern über mehrere Umsatz-Standbeine verfüge, sei das Papier sehr gut für konservative Depots geeignet.

 

Die Experten von "Der Aktionär" raten zum Kauf der SunOpta-Aktie und sehen das Kursziel bei 12,00 Euro. Eingegangene Positionen sollten bei 5,90 Euro abgesichert werden.

 

 

 

PS: morgen 1.5.06 geht noch die fischerei los im engadin. hoffe auch am bach ein paar fette fische an land zu ziehen :w00t:

 

ja und dann gehts langsam in die höhe, immer dem letzten schnee nach, 1300 schafe und zwei hunde! zwei prima hirtenhund. bin total weg von beiden, was die so können :thumbsup:

 

gruss adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Na wenn die Experten zum Kauf raten, haben wir vor zwei Wochen nix verkehrt gemacht!

 

Das scheint eine interessante Tour zu sein, die Du machst! Darf man fragen wie Du darauf gekommen bist!? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian
· bearbeitet von adrian

na, wir sind da nicht gerade beim thema :-"

 

ich wohne hier im engadin, hatte familie einen super job bei der Rhätischen Bahn und ein haus. meine frau wollte weg und ging. hat mich total depressiv gemacht, ich meine ich wollte meinem sohn einen guten vater sein... weisst ja wie's heute läuft, wenn frau nicht mehr will... :(

 

nun zur alp ging ich früher schon, und wenn schon auf dem existenzminimum leben zu müssen, dann mindestens mit guter aussicht B)

 

ich hoffe, und es sieht gut aus, mit der börse aus dem schlimmsten schlamassel raus zu kommen B)

 

die oberdoofen absagen auf meine bewerbungen haben mich drauf gebracht, mit vierzig zu alt und mit depressionen kannst eh alles vernünftige abschminken. :'(

 

also gut, ich hab zeit, das einzige was mir geblieben ist, hocke im gras, betrachte das panorama und nicht selten erinnert mich mancher berg an den chart gewisser aktien :w00t:

 

wenn ich nicht arbeiten darf, lasse ich arbeiten!

 

was würdes du tun? :-"

 

 

werd mal die admin fragen ob ich einen tread: alpenblick eröffnen dürfte, und sobald die digitalkamera erschwinglich wird würde ich gerne...

 

 

na, also, bis dann :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Um das Erlebnis und die Nähe zur Natur beneide ich Dich!

ÜBer den Rest können wir andermal unter der Mail Addy sprechen

 

In Sachen Schlammassel rauskommen habe ich was!

Unser Wert vermeldet aktuell gute Zahlen:

 

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?...ular&id=850926&

 

Genieß die Aussicht und klare Luft! :thumbsup:

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian

hallo, ich habs geschafft! bin oben! in der hütte natürlich! sack geil! klein (ca. 3*3 meter) aber fein! :)

 

hatte meine kleine maschine auf den rücken gelegt, so eine die man zu mähen und für transporte brauchen kann, 50 jahre alt, abe läuft. war etwas streng aber alles in butter!

 

nun sitze ich hier, drei kerzen um mich rum, stom hab ich nur (noch im labtopp) und muss schnell machen!!!

 

ich meld mich wieder!

 

und wenn ihr mögt! seid willkommen! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

tschüss

 

adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

ich überlege, den rücksetzer auf 10,05 zum zukauf zu nutzen!

 

Bist Du noch dabei, oder haste die zwischenzeitlichen Kurse über 12,-- genutzt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian

hallo spoeki,

 

uff, das war eine schuffterei, hab gerade vor einer stunde meine solaranlage, marke sunopta :-" fertig installiert. jetzt hab ich strom genug um zu berichten! :w00t:

 

also bin nun eingezogen in meiner kleinen alphütte mit einer bombenaussicht, echt top und sonne ohne ende B)

 

also kurz mal zur sunopta aktie, ich bin mit 11.4 raus! und denke bald möglichst, etwa bei 9.5 wieder einzusteigen!!!

dranbleiben und beobachten, ist immer noch heiss die aktie.

 

hab gedacht, dass ein wechsel gut sein könnte, aber :angry: , denkste, joyglobal hat mich heute auch verarscht <_<

 

ich meld mich bals möglichst wieder, zwischenzeitlich such ich mir mal ein paar news!

 

ciao :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Na hier in Kölle regnet es wie ....!

 

Genieße die Sonne und den "warmen Regen" von Sunopta!

 

'Ich in nach wie vor dabei und baue die Pos. weiter auf und aus!

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Hi Adrian!

 

Noch auf der Hüttn!?

 

Bei Sunopta verdunkelt es sich ja momentan! :angry:

 

Hatte beim ersten Rücksetzer noch einmal ordentlich nachgekauft, in der Hoffnung es wäre nur ein kurzer Verschnaufer!

Leider sieht es nunmehr nicht danach aus, und aus dem short wird doch eher eine long Pos. :'(

 

Noch bin ich im grünen Bereich, aber viel Luft ist nicht mehr! :'(

 

Bist Du noch dabei!?

 

Gruss

Spoeki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian

hallo spoeki,

 

im moment bin ich nicht mehr bei sunopta dabei. bin aber auch über eine kleine felswand runter gerutscht...

 

das ging wohl sehr vielen so :angry:

 

ich beobachte sunopta noch immer, die kommt wieder, garantiert... B)

 

bin nun auf der unteren hütte, in ca drei wochen auf der oberen (2500 m.ü.m), dann wechseln wir juli und august ins val fontauna (tal der quellen).

 

heute hab ich wieder 200 schafe dazubekommen, total schon ca. 350 und dieser chart wird sich garantiert auf 1300 erhöhen :w00t:

 

der adler hat heute morgen schon seine kreis gezogen, ob da was junges frisches lämmlein rumliegen mag? :w00t:

 

alles klar bei mir, aber bin hundemüde :blink:

 

tschüss, bis bald. und hab geduld mit sunopta :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian

hallo spoeki!

 

hast du deine sunopta noch? wenn ja behalte sie noch; es wird sich noch drehen bei sunopta.

 

ich denke, wenn sie sich wie der allgemeine trend auch erholt und nachholt bist du gut dran! :thumbsup:

 

leider kann ich dir meine charts von der bank nicht beifügen, sieht grafisch nicht besonders schön aus.

 

muss mal die profis unter uns fragen...wo sie ihre zeichnungen herhaben oder herstellen...

 

 

bis bald, adrian B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Guten Abend!

 

Als investierter bei Sunopta würde ich gerne eine Frage an die Chartisten richten!

Ich habe den Chart analysiert und glaube zu erkennen, dass sich in den letzten 3 Monaten ein fallendes Dreieck gebildet hat, aus dem die Aktie heute einen ersten kleinen Ausbruch vorgenommen hat.

 

post-2425-1168545456_thumb.png

 

Ich selbst bin "noch Anfänger" und zur Zeit erst auf Seite 30 des Murphy Buch "Technische Analyse der Finanzmärkte"`! :blink:

 

Insofern meine Frage an die Experten, ob ich da totalen Blödsinn interpretiere oder gar nicht sooo verkehrt liege!!

 

Learning by doing! :thumbsup:

 

DAnke

Spoeki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

dein fallendes dreieck sehe ich so nicht - denn es existieren lediglich zwei punkte auf der kurslinie, die die untere begrenzung deines dreiecks berühren, und außerdem fallen nicht beide schenkel deines dreiecks, sondern nur der obere.

 

ich sehe da vielmehr eine seitwärtsbewegung, die kurzfristig etwas abwärts tendiert, aber auf jahressicht ist der aufwärtstrend immer noch intakt, wie es so schön heißt.

 

just die two cent eines totalen TA-laien, der noch nie selbst eine trendlinie in einen chart eingezeichnet hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki
· bearbeitet von Spoeki

Mmh, die Entwicklung von Anfang Okt. bis heute als Seitwärtstrend zu interpretieren fällt mir schwer!

 

Es ging doch klar bergab, ungeachtet des vorhandenen langfristigen Aufwärtstrend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...