Zum Inhalt springen
Niniveh

Woran erkennt man steuervereinfachte Fonds?

Empfohlene Beiträge

Niniveh
· bearbeitet von Niniveh

Hallo

Ich habe eine Liste von Fonds und deren Beschreibung. Alle wären bei Drucklegung des Buches steuervereinfacht. Das könne sich aber gelegentlich ändern und solle man immer wieder nachlesen.

Nun frage ich, woran man einen Steuervereinfachten Fonds erkennt?

Treffer bei Suchanfragen habe ich keine relevanten gefunden.

Danke schön für Auskünfte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Guck mal den "Holzmeier"-Link in meiner Signatur unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niniveh

Danke

 

Scheint alles nicht so einfach zu sein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind thesaurierende Fondsgenerell steuereinfach, vermutlich weil erst zum Ende steuerpflichtige Auszahlungen vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind thesaurierende Fondsgenerell steuereinfach, vermutlich weil erst zum Ende steuerpflichtige Auszahlungen vorkommen.

Leider falsch !

Es gibt ( noch ) genügend steuerhässliche Thesaurierer. Der Holzmeier bedarf einer längeren Beschäftigung als nur ein Darüberfliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Wenn ich es richtig verstanden habe ...

Leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...