Zum Inhalt springen
tensing-3

Agrarwirtschaft (nachwachsende Rohstoffe) - KWS Saat

Empfohlene Beiträge

tensing-3
· bearbeitet von tensing-3

Hallo und frohe Ostern!

Ich möchte nur 100-200 aus Spass investieren um ein wenig Erfahrung zu sammeln.

 

Man hört immer mehr davon, dass die Agrarwirtschaft zukünftig gut laufen wird.

Kann mir jemand sagen, womit das zusammenhängt.

Vielleicht mit der sinkenden Anzahl von Landwirtschaften die nachwachsende Rohstoffe (Mais etc...) abbauen und der Preis durch das geringere Angebot steigt?

 

Die Börse-Online hat in ihrem Depot neulich KWS Saat (DE0007074007) aufgenommen. Kennt jemand das Unternehmen?

Eigentlich Suche ich ein passendes Hebelprodukt zu der Aktie/Branche um in Kürze gewinnen/verlieren zu können.

Oder kann man besser ein Zertifikat auf nachwachsend Rohstoffe erwerben?

 

Eure Meinung ist gefragt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

100 - 200 EUR sind meiner Meinung nach zu wenig. Wieviel Transaktionskosten zahlst du denn? Rechne dir mal aus wieviel % das Zertifikat machen muss, dass du Gewinn damit machst.

 

Agrarprodukte sind von daher interessant, dass Märkte wie China und Indien (~1/3 der Weltbevölkerung) auf den Weltmarkt drängen und dort enorme Nachfrage erzeugen.

 

Es gibt erwiesener Maßen einen Zusammenhang zwischen dem Bruttoinlandsprodukt und der Nachfrage nach Wohlstandsgütern wie Zucker und Rinder. Je höher das BIP pro Kopf ist, desto mehr wird von diesen nicht lebensnotwendigen Gütern nachgefragt. Und in China zum Beispiel ist das BIP pro Kopf NOCH relativ gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaktusKing
Es gibt erwiesener Maßen einen Zusammenhang zwischen dem Bruttoinlandsprodukt und der Nachfrage nach Wohlstandsgütern wie Zucker und Rinder.
Zusammenhang zwischen BIP und Nachfrage oder zwischen BIP und Nachfrage/Kopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...