Zum Inhalt springen
aekto

Wie geht ihr damit um, wenn man plötzlich viel Geld verliert?

Empfohlene Beiträge

Gast231208

Übrigens: bevor ihr lange @aekto Ratschläge gebt, bitte beachten:

Zitat

aekto   Dabei seit  Januar 3, 2017   Letzter Besuch Januar 5, 2017

o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Das ist ja in der Tat ein sehr kurzer Aufenthalt.   LOL

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
· bearbeitet von Sovereign
vor 13 Minuten von pillendreher:

Übrigens: bevor ihr lange @aekto Ratschläge gebt, bitte beachten:

 

<petzmodus> @Undercover hat angefangen !</petzmodus>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Gerade eben von Sovereign:

Mit meiner übelsten Position bin ich aktuell 1.5 - 2 Netto Monatsgehälter im Minus.

Bisher habe ich mich geweigert diese Verluste zu realisieren. D.h. ich habe noch nicht mit Verlust verkauft.

Oh, Oh https://www.zeroalpha.de/infos/anlagefehler/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
· bearbeitet von Sovereign
vor 3 Minuten von pillendreher:

schuldig im Sinne von Paragraph  1-6 Euer Ehren  !  :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 16 Stunden von pillendreher:

Sehe ich anders - manchmal reicht ein Jahr, manchmal ein Monat, manchmal schon ein paar Stunden.

Ich finde auch, dass so Aussagen "mindestens 10-15 Jahre halten wollen" ziemlich übertrieben sind. Das mögen hilfreiche Daumenregeln für  absolute Neulinge sein, aber sklavisch daran halten?

Vor ca. 15 Jahren hat Steve Jobs das erste Smartphone vorgestellt. Wer 2006 Nokia gekauft hat, der hatte plötzlich irgendwann im Jahr 2010 eine komplett neue Situation, die so auch nicht vorhersehbar war.

Solche Entwicklungen sind im Tech-Sektor häufiger, aber auch außerhalb ist man nicht davon gefeit. Tom Tailor hatte z.B. mal einen sehr guten Namen in der Modebranche. 10 Jahre in die Zukunft sehen - schwierig. Auch defensive Werte sind nicht vor überraschenden Entwicklungen gefeit (siehe Kraft Heinz). 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 16 Stunden von Sovereign:

 

<petzmodus> @Undercover hat angefangen !</petzmodus>

Hmm, das sieht so aus.  :(

Aber ich frage mich wieso dieser alte Thread unter ungelesene Inhalte auftauchen konnte wenn da niemand etwas geschrieben hat.

Ansonsten hätte ich ihn ja nie gesehen und dazu etwas sagen können.

Da hat doch wohl jemand anders vorher geschrieben und das dann wieder gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
vor 1 Stunde von PapaPecunia:

Ich finde auch, dass so Aussagen "mindestens 10-15 Jahre halten wollen" ziemlich übertrieben sind.

Ich habs nicht erfunden, ich plapper es nur nach

 

Warren Buffett wir dieses Zitat zugeschrieben.:

Zitat

 

Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen, 

 

Das passt sicher nicht für jeden. Aber mir hat es in den letzten 20 Jahren über manchen Absturz geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...