Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benjamin F.

ICE Futures Europe kaufen

Empfohlene Beiträge

Benjamin F.

Hallo Leute,

ich habe vor mir physisch Heizöl zu kaufen. Der Gewinn soll hier nicht mit der Spekulation auf den Ölpreis gemacht werden, daher ist diese Methode auch naheliegend. Das Öl will ich verkaufen.

Nun, ich habe an der ICE Futures Europe einen Future gefunden, dessen Maßstäbe ich sehr ansprechend finde(nur 100 Barrel). Hier ist der Link dazu: Link

 

Die Frage ist sicherlich sehr "anfängerhaft", ich habe zu meinem Vorhaben allerdings nichts wirklich sinnvolles im Internet gefunden.

Ich möchte also dieses Öl kaufen.

Wie kann ich das kaufen? Dafür brauche ich ja einen Broker, woher weiß ich, dass der Broker auch an der ICE Futures Europe ist?

Woher weiß ich, ob das Öl in diesem Future standartisiert für deutsche Heizöfen ist?

Wie kann ich den Preis einsehen? Dort steht nichts.

 

Ich hatte davor nie etwas mit Rohstoffhandel und Börsen zu tun. Es wäre echt super, wenn sich jemand finden würde, der/die mir das erklären könnte.

 

Freundliche Grüße

Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Ich hatte davor nie etwas mit Rohstoffhandel und Börsen zu tun. Es wäre echt super, wenn sich jemand finden würde, der/die mir das erklären könnte.

 

Als erstes solltest Du in die Rohstoffecke hier im Forum gucken, und den Grundlagenthread durchlesen: http://www.wertpapie...ffe-grundlagen/. Dort sind sicherlich auch noch einige andere Threads, die Grundlagenwissen vermitteln, zu finden. Ein paar gute Bücher zum Thema können sicherlich auch nicht schaden.

 

Die Idee mit mit Deinem "Cash Settled Mini Future" (nicht Future) solltest Du erstmal hintenanstellen, bis Du Dir genügend Wissen angeeignet hast. Öl bekommst Du mit dem Ding ganz sicher nicht geliefert ...

 

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...