Zum Inhalt springen
KleineElfe

Ex DVAG Berater, brauche Hilfe

Empfohlene Beiträge

KleineElfe

Hallo in die Runde,

 

Habe eben gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen.

Es geht darum, ich hatte 2008 einen Bekannten der bei der DVAG war,er wollte meine Versicherungen sich ansehen und ggf optimieren. Fand ich nett und nahm das Angebot an.

Er hat mich damals als VM geworben, war aber nur vom 19.9.2008 bis 31.12.2008 als VM registriert, stieg also am 31.12.2008 aus.

Hatte gemerkt das es nicht meine Welt ist.und ich darauf keine Lust hatte.

 

Soweit so gut, hab danach auch nie wieder war von der DVAG gehört, bis auf heute.

Heute kamen "Provisionsabrechnungen"

Vom 1.1.-31.12.2016 kommt plötzlich ein Saldo zu meinen Lasten von fast 500 Euro, das wollen Sie jetzt von mir zurück!

Es steht aber überhaupt nicht da wie es zustande kommt, zumal ich auch nie soviel bekommen hatte! Ich habe lediglich für mich eine Riesterrente abgeschlossen gehabt unter mir.

Was kann das sein?

Und muss ich das zurück zahlen obwohl ich nie auch nur annährend den Betrag erhalten habe?

Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.

 

Lieber Gruß

Die Kleine Elfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Hast du den abgeschlossenen Riestervertrag gekündigt oder beitragsfrei gestellt? Dann wird es ein Storno sein. Dieses wird wiederum gem. Schilderung voraussichtlich nach §307 BGB (bzgl. Stornoregelung) nicht zulässig sein.

 

Normalerweise zu verifizieren, via angefordertem Buchauszug. Fürchte aber, dass es dir gem. Schilderungen an den elementarsten Grundlagen fehlt, als das ich dir da helfen könnte.

 

Es gibt entsprechende Foren für sowas, einfach mal "geprellte" googlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KleineElfe

Hi

Ja aktuell Beitragsfrei gestellt.

Der Vertrag ist wie gesagt aus 2008.

Habe mal etwas gegoogelt, wenn ich es richtig verstanden habe, bin ich nach 5 Jahren aus der Provisionshaftung raus.

 

Kotrrekt kenne mich da überhaupt nicht aus, mein damaliger Bekannter hat mir das blaue vom Himmel versprochen und alles anderst erzählt als es dann war! Deswegen habe ich nach 3 Monate bei der DVAG als VM gekündigt

 

Aus dem Auszug geht hervor das es von Provisionszahlungen stammt, keine Vertragsnummer oder Name, aber ich hatte ja nur meinen Vertrag unter mir abgeschlossen, kann ja nur mein Ristervertrag dann sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...