Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dred

BU für Physiotherapeut

Empfohlene Beiträge

dred
· bearbeitet von dred

Hi,

 

Meine Schwester arbeitet seit einem Jahr als Physiotherapeut, was in Deutschland ja schon fast eine brotlose Kunst ist sad.gif

Sie ist noch relativ jung, 23 Jahre, und denkt gerade über den Abschluss einer BU nach. Immerhin hat sie 1600 € pro Monat raus was nicht so schlecht ist als Anfänger.

Leider hat sie schon die folgenden Vorerkrankungen:

- Wirbesäulenverdrehung

- leichte Knieverletzung

- aktuell gerade wegen Depression in der Psycholog. Behandlung

 

Prinzipiell nix extremes mit Einfluss auf den Job aber muss ja alles sicher für die Gesundheitsprüfung erwähnt werden. Hobby mässig ist sie noch gerne in den Bergen zum wandern und klettern.

 

Leider weiss ich momentan gerade gar nicht auf welche Punkte es bei dem Abschluss einer BU für einen Physio ankommt. Ich habe sie zwar schon in einigen Finanz- und Versicherungsthemen beraten allerdings ist die BU für mich persönlich auch ein blinder Fleck.

Daher wäre ich euch dankbar wenn ihr mir einige Hinweise geben könnte auf welche Kennzahlen man achten muss.

Evtl. gibts ja auch eine Art pauschale Empfehlung für einen Verischerer oder Tarif?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Aktuelle Behandlung -> Depressionen -> definitiv nicht am freien Markt versicherbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza

Prinzipiell nix extremes mit Einfluss auf den Job ...

 

Sehen die Versicherer aber leider anders - keine Chance, solange therapiert wird. Danach, zwei, drei Jahre Abstand, dann darf man nochmal drüber nachdenken-

abhängig von Behandlungsursache und -Dauer.

 

Da müssen andere Lösungen gesucht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...