Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Graufell_2015

Da noch niemand darüber berichtet hat: Es gibt mal wieder einen neuen Anbieter bei den fondsgebundenen Rentenversicherungen, die mit ETFs arbeiten:

www.mypension.de

Kosten sind wohl 149 Euro einmalig, 36.- Euro p.a für das Konto und 0,69% der Anlagesumme p.a für den Anbieter, ink. Kosten der ETFs, abzuschließen direkt auf der Seite.

Die Rente kommt von der mylife und diese garantiert einem heute 38jährigen einen RF von 30, wenn er 67 ist....das ist heutzutage wirklich üppig.

Der Werbeauftritt belästigt einen nicht lange damit, in welchen ETFs das Geld angelegt wird, aber man kann in einer schicken Grafik ablesen, dass man bis 11 Jahre vor Rentenbeginn zu 100% in Aktien ist(danach "Ablaufmanagement)....Aufteilung legt der Anbieter fest(Regionen kann man aus der Grafik ablesen), 4 mal pro Jahr rebalancing.....klingt alles schick, nur störend ist: Die Anlagestrategie wurde in einem "Unibator" festgelegt.....das klingt gruselig, wird aber von der gelben Beratungsente auf der Seite kompensiert.

Mylife ist ja nicht gerade der Forenliebling, hier kommt der erwähnenswerte RF her...von den Kosten dürfte die Interrisk mit dem SFRV mithalten können(24 Euro pa+ 2% Beitragssumme + 0,3% Anlagesumme + Kosten ETF), aber für bequeme, die das rebalancing vermeiden wollen bzw. sich nicht mit der Auswahl der ETF befassen möchten(oder denen die IRIS-Auswahl nicht "wild" genug ist) vielleicht eine Idee.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frager
· bearbeitet von Frager

Finde das Angebot auch sehr interessant. Man müsste eben schauen wie der Kostenunterschied zwischen Mypension, Interrisk mit dem SFRV und der Flex Sparplan von Cosmos ist.
Ganz gut scheint der Rentenfaktor zu sein, was ja bei Cosmos nicht der Fall ist. Dafür zahlt man ja auch nur 24€

Mich wundert es auch ein bißchen, dass sich sonst zu dem Produkt niemand geäußert hat. ETF, Altersvorsorge und günstig ist sonst doch immer der Renner hier.
Gibt es vielleicht ein Haken? Einige werden vielleicht die 149€ sagen, aber wenn man bis zu Ende durchhält ist dies völlig in Ordnung.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...