Zum Inhalt springen
J_L

broker-port.de

Empfohlene Beiträge

J_L

Hallo zusammen,

ich würde gerne hier Erfahrungen mit dem Depotangebot von broker-port.de austauschen.

Ich bin selbst dort seit 2 Jahren Kunde, und was das Preis-/Leistungsverhältnins angeht sehr zufrieden.

Insbesondere das Handeln bei L&S bzw. Baader für 2,50 EUR Fixbetrag ist unschlagbar günstig, da kann ich auch verkraften, dass für Dividendenzahlungen aus dem Ausland Gebühren anfallen.

 

Die Webseite ist übersichtlich gestaltet, manche Funktionen sind jedoch leider nicht implementiert (z.B. Historie der Käufe, um Steuerbelastung bei Teilverkauf abschätzen zu können).

 

Im ggs. zu comdirect oder consorsbank finde ich v.a. die Steuerabrechnungen sehr unübersichtlich. Letztes Jahr hatte sich auch ein Fehler auf der Steuerbescheinigung eingeschlichen, der erst nach mehrmaligem Nachfragen korrigiert wurde.

 

Haben auch andere hier im Forum ihre Erfahrungen mit broker-port bzw. benk, wie es sich früher nannte gesammelt?

 

Viele Grüße,

J_L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Wie schon im Benk-Thread geschrieben, bin ich seit Anfang an dabei. Bis zum Austritt aus dem BDB war dies sogar zu meinem dominanten Broker geworden, im letzten Jahr habe ich meine Konzentration auf Brokerport wg. der Entwicklungen im Förtsch-Imperium heruntergefahren. In puncto Kosten ist Brokerport allerdings aufgrund der 100er Prepaidpakete und der kostenlosen Handelsmöglichkeit mit den vier Partneremittenten nach wie vor der günstigste Broker auf dem deutschen Markt für Anleger mit meinem Orderprofil (viele Trades, hohe Volumina, dominanter Anteil des Derivatehandels, keine Bedenken hinsichtlich der Nutzung von OTC-Handelsmöglichkeiten). Beim direkten Vergleich der beiden Förtsch-Broker Flatex und Brokerport liegen die preislichen Vorteile klar bei Brokerport.

 

Den angebenden Nachteil, keine Historie der Käufe einsehen zu können, kann ich nicht nachvollziehen (vermutlich weiß ich nicht, was damit genau gemeint sein soll). Wenn ich in meinem Depot auf das Lupensymbol rechts neben den einzelnen Wertpapierpositionnen klicke, sehe ich genau die einzelnen Käufe dieses  WPs mit den zugehörigen Daten (Datum, Kurs) in einer Liste. Mir reicht dies, da ich daraus die steuerliche Belastung eines Teilverkaufs ermitteln kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J_L

Danke für den Hinweis, entweder gibts das kleine Lupen-Symbol noch nicht lange oder ich habe es übersehen. Ist genau was ich vermisste. Der Telefon- und Emailsupport konnte mich nicht darauf hinweisen, wie ich die Historie meiner Bestände anzeigen lassen kann.

Auch bzgl. der Gebühren bei Ausschüttungen aus dem Ausland wurden mir per Mail und Telefon unterschiedliche Angaben gemacht, aktuell zahle ich zumindest für die ausschüttenden ETFs mit Domizil LU keine Gebühren für die Ausschüttungen.

Damit bleibt der Anbieter meiner Ansicht nach konkurrenzlos günstig sofern man über Baader oder L&S handelt (wie gesagt 2,50 EUR Fixpreis)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 18 Stunden schrieb J_L:

 

Auch bzgl. der Gebühren bei Ausschüttungen aus dem Ausland wurden mir per Mail und Telefon unterschiedliche Angaben gemacht, aktuell zahle ich zumindest für die ausschüttenden ETFs mit Domizil LU keine Gebühren für die Ausschüttungen.

 

Es werden ausschließlich ausländische Dividenzahlungen (von Aktien) mit einer Gebühr belastet, Ausschüttungen anderer Art (ETF-Ausschüttungen, Kupon-Zahlungen von Anleihen, Zahlungsströme bei Derivaten) von ausländischen Emittenten werden nicht belastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...