Fundamentalanalyse/Fairer wert mit Fast Graphs

Posted

Hallo,

da suche derzeit eine Software oder eine Website, wo ich relativ schnell erkennen kann,ob eine Aktie unterbewertet ist oder überbewertet. Dazu ggf. noch anzeigt, ob das Unternehmen den Gewinn und Dividenden langfristig und konstant steigert.

Ich bin hier auf Fast Graphs gestoßen, wo dies optisch dargestellt wird. Da die Software kostenpflichtig ist ca. 450 Dollar im Jahr, wollte ich gerne wissen, ob die hier von jemanden genutzt wird und wie aussagekräftig die dort angezeigten Werte sind.

PS. Kennt vielleicht jemand eine ähnliche Website oder Software die sogar noch auf deutsch ist und wo auch deutsche Unternehmen angezeigt werden?

Vielen Dank.

 

Share this post


Link to post

Posted

keiner? :o

Share this post


Link to post

Posted · Edited by kafkaesk93

Am ‎12‎.‎02‎.‎2017 um 11:18 schrieb Dynasti:

da suche derzeit eine Software oder eine Website, wo ich relativ schnell erkennen kann,ob eine Aktie unterbewertet ist oder überbewertet.

Gibt es nicht!

Unterbewertete Aktien zu finden, ist das Ziel einer Billionen schweren Industrie.

 

Gruß kafkaesk93

 

EDIT:

Du hast jetzt schon den einen oder anderen Tread aufgemacht, um herauszufinden wie man mal eben kurz die „Superüberflieger“ Aktien finden kann, nur ist dies sehr sehr schwer. Ich möchte dir Nahelegen einen Schritt zurück zu gehen und:

 

a. Einsehen wie schwer es ist den Markt zu schlagen und deswegen einfach den Markt kaufen.

 

b. Wenn man den Markt (nicht zufällig) schlagen möchte, dann sollte man sehr viel lesen und sich sehr viel Wissen aneignen.

 

Bitte verstehe das als gut gemeinten Ratschlag. ;)

Share this post


Link to post

Posted · Edited by bounce

gurufocus für US-Aktien entspricht deinen Wünschen. 

morningstar liefert viele Daten, die du für dein Bewertungssystem verwenden kannst. 

 

vor 9 Stunden schrieb kafkaesk93:

EDIT:

Du hast jetzt schon den einen oder anderen Tread aufgemacht, um herauszufinden wie man mal eben kurz die „Superüberflieger“ Aktien finden kann, nur ist dies sehr sehr schwer. Ich möchte dir Nahelegen einen Schritt zurück zu gehen und:

+ 1, man kann es auch übertreiben mit der Strategiesuche. 

Share this post


Link to post

Posted

Am 2/12/2017 um 11:18 von Dynasti:

...

PS. Kennt vielleicht jemand eine ähnliche Website oder Software die sogar noch auf deutsch ist und wo auch deutsche Unternehmen angezeigt werden?

Vielen Dank.

 


Der Aktienfinder könnte was für dich und andere sein, die ähnliches suchen. Die Aktienbewertung beruht wie bei FastGraphs auf Multiples und es sind auch deutsche Unternehmen dabei. Bewertungsbeispiele siehe hier: https://aktienfinder.net/unterbewertete-aktien

Disclaimer: ich bin der Gründer, Entwickler und Betreiber der Seite - was aber nicht heißt, dass ich nicht auf Fragen anworten darf, wenn die Antwort passt. So zumindest meine Interpretation der Dinge.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now