Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xardas01

ETF als Basis für eine Zweitsparte als Beteiligungsgesellschaft? UG?

Empfohlene Beiträge

Xardas01

Hallo zusammen,

Ich überleg eine UG zu eröffnen die in zwei Sparten gegliedert ist. Zum einen möchte ich im Internet eine Seite eröffnen die Beratend tätig ist und mit Verkaufspartner arbeitet. (z.b. Ich nenne Produkte die von anderen verkauft werden und geliefert werden). Die Zweite Sparte soll jedoch eine Beteiligungsgesellschaft sein für Immobilien und Unternehmen. Jetzt möchte ich jedoch um Regelmäßig ein Budget zu Verfügung zu haben in ETF's investieren die Ausschütten. (Das Betreiben einer Internetseite ist ja an sich nicht so teuer, also kann die Dividende durchaus gering sein, wichtig ist nur, dass sich die Gesellschaft alleine Trägt und über die Gewinne weiter vergrößern kann). 

Ich denke dabei an folgende Beteiligungsformen:
Aktien
Anleihen
Immobilien

Jetzt suche ich drei ETF's mit folgenden Kriterien
1. Ausschüttend
2. Sehr viele Positionen & Weltweit
3. Zufriedenstellende Dividende.

Für Aktien bin ich für den

 

iShares MSCI World UCITS ETF Inc

WKN: A0HGV0 / ISIN: IE00B0M62Q58

hat leider nur ca. 1,7% Dividendenausschüttung... . Daher kennt ihr dort eine Alternative?

Und welche Möglichkeiten habe ich für Anleihen (Staats- und Unternehmensanleihen, gemischt und weltweit) und REITs ETF's mit guter Ausschüttung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

ich wünsch' dir viel Glück. Du wirst es brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Legolino

Lustiges Vorhaben B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ava2

Eine vermögensverwaltende UG? :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...