Zum Inhalt springen
mscj

Alter Bausparvertrag - was tun

Empfohlene Beiträge

mscj

Hallo,

meine Frau hat noch einen alten LBS Vario U Bausparvertrag (Bedingungen im Anhang). Früher wurde die VL da einbezahlt. Als wir aber 2003 gebaut haben, haben wir einen neuen Bausparvertrag mit geringen Kreditzinsen abgeschlossen, der Vario U Bausparvertrag ruht seitdem. Aktuell hat er ein Guthaben von ca. 200 €.

Der Neuere ist nun fast vollständig zurückbezahlt. Aufgrund der hohen Guthabenzinsen möchte ich wieder in den alten Bausparvertrag einzahlen.  Kann mir jemand sagen, auf was ich dabei achten muss? Gilt der Bonus noch? Kann ich noch in die Variante Vario R mit noch höherem Guthabenzins wechseln?

 

Würde mich über Tipps und Hinweise freuen. Danke!

Druckversion Vario von 08.03 bis 02.04 Stand 11.6.2010.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Das Folgenden gelesen?

Der Bonus im Vario R wird längstens bis zum Ablauf von 10 Jahren seit dem 1. des Monats, in dem der Bausparvertrag abgeschlossen wurde, gezahlt.

2017 - 2003 = ? Jahre

 

Glaube außerdem nicht, daß die Bausparkasse einen Wechsel erlauben würde. Aber wer weis, nachfragen kostet ja nichts.

 

Würde den Vertrag ansonsten fortsetzen, dann aber die Regelsparrate einzahlen, ansonsten kann sie dir kündigen, siehe §2 Abs. (3). Du kannst den Vertrag sogar Übersparen und bekommst trotzdem weiterhin den Basiszins, sofern sie dir nicht schon 10 Jahre nach Zuteilung kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...