Zum Inhalt springen
LarsAC

Fonds Energie/Rohstoffe/Wasser ?

Empfohlene Beiträge

LarsAC

Hallo,

 

gibt es eigentlich etwas breiter gestreute Fonds die in Sachen Rohstoffe aber auch alternative Energien investieren? Von den steigenden Ölpreisen profitieren letztere ja auch.

 

Wasser finde ich längerfristig auch ein recht interessantes Thema, könnte durchaus auch vertreten sein.

 

Ideen?

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Vl. passt der VCH Expert - Natural Resources ?

 

PS: wann kommt denn der Fonds für heiße Luft? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsAC

In der Tat, diese Ausrichtung meine ich. Gibt es da noch empfehlenswerte Alternativen?

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

MLIIF New Energy Fund

WKN: A0BL87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Hallo zusammen!

 

Den gibst auch noch:

 

UniSector: BasicIndustries A

LU0101442050

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Naja der BasicIndustries investiert aber wie der Name schon andeutet, auch in Industrieunternehmen, siehe hier

 

Größte zehn Aktienwerte

ExxonMobil 3,90 %

Siemens 3,90 %

Anglo American 3,50 %

General Electric 3,40 %

Nippon Steel 2,60 %

BHP Billiton 2,50 %

BP 2,50 %

Rio Tinto 2,40 %

DaimlerChrysler 2,00 %

Du Pont Nemours & Co. 1,80 %

 

Daher wohl nicht so ganz, was er sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsAC

Danke für die weiteren Tipps. Der VCH klingt von der Ausrichtung her schon recht interessant. Leider nicht sparplanfähig bei der Codi, mal sehen was ich da mache. Einzelinvestment ist mir da im Moment etwas riskant.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...