Zum Inhalt springen
PopOff

Wie oft seht Ihr in Euer Depot (bzw. Musterdepot)?

Empfohlene Beiträge

PopOff
· bearbeitet von PopOff

Also ich sehe fast täglich in mein Depot, obwohl ich langfristig Anlege... Wie siehts bei euch aus?

 

Ich muss weniger ins Depot gucken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
· bearbeitet von Maikel
vor 25 Minuten schrieb PopOff:

Also ich sehe fast täglich in mein Depot, obwohl ich langfristig Anlege... Wie siehts bei euch aus?

 

Direkt in mein Depot sehe ich selten; ich habe aber meine Papiere in ein Musterdepot bei comdirect eingetragen; das rufe ich börsen-täglich auf, außer in Urlaub etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

Ins Musterdepot schaue ich ungefähr 20 mal am Tag obwohl ich auch langristig orientiert bin. Mich interessiert es einfach und ich verfolge auch die Nachrichten über alle meine Investitionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solara

Meist alle zwei, drei Wochen einmal. Hauptsächlich dann, wenn ich schon zweimal die Mail der Depotbank ignoriert habe, dass Nachrichten für mich vorliegen.

Ich nutze aber seit über einem Jahr das geniale PortfolioPerformance hier aus dem Forum, deswegen bin ich trotzdem informiert. Dieses Tool nutze ich 1-3 mal pro Woche.

 

Meine längste Auszeit vom Depot habe ich mir 2008 gegönnt, als die Kurse nur noch am Fallen waren. Ich habe damals über 6 Monate nicht ins Depot geschaut.

Das hat mich aber bewahrt Blödsinn zu treiben und im Panikmodus zu verkaufen. Als ich dann doch eingeloggt habe, war ich a) geistig vorbereitet und b) habe ich die gesammelten Dividenden von 6 Monaten vorgefunden. Eine angenehme Überraschung. Bis zu dem Zeitpunkt war mir gar nicht richtig bewusst, wie viel da im Laufe von einem halben Jahr zusammenkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerdynist
vor 8 Minuten schrieb Solara:

Meist alle zwei, drei Wochen einmal. Hauptsächlich dann, wenn ich schon zweimal die Mail der Depotbank ignoriert habe, dass Nachrichten für mich vorliegen.

Ich nutze aber seit über einem Jahr das geniale PortfolioPerformance hier aus dem Forum, deswegen bin ich trotzdem informiert. Dieses Tool nutze ich 1-3 mal pro Woche.

 

Meine längste Auszeit vom Depot habe ich mir 2008 gegönnt, als die Kurse nur noch am Fallen waren. Ich habe damals über 6 Monate nicht ins Depot geschaut.

Das hat mich aber bewahrt Blödsinn zu treiben und im Panikmodus zu verkaufen. Als ich dann doch eingeloggt habe, war ich a) geistig vorbereitet und b) habe ich die gesammelten Dividenden von 6 Monaten vorgefunden. Eine angenehme Überraschung. Bis zu dem Zeitpunkt war mir gar nicht richtig bewusst, wie viel da im Laufe von einem halben Jahr zusammenkommt.

Hat jemand einen Link zu dem Tool?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
armerTor
· bearbeitet von armerTor

Öfters am Tag verfolge ich die Kurse meiner Aktien - nicht zuletzt um mich über die ständigen Fluktuationen zu wundern, aufzuregen, amüsieren. Da ich selten mehr als 2 - 3 Werte halte ( zu wenig unentschlossen gegen größere Diversifikation ), reichen mir zur Verfolgung Finanzseiten wie Google Finance oder Comdirect. Das Depot selbst rufe ich wochenlang nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Ich schaue immer mal dann wenn ich investiere. Das ist alle 2 Monate, buy and forget. Mir macht 70/30 World/EM Spaß, genau meine Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zotti
· bearbeitet von Zotti
Ergänzung Buy and Hold

Wenn es gut läuft, schaue ich auch öfters ins Depot. Ähm ne in das "geniale Portfolio Performance hier aus dem Forum". Da habe ich alles auf einem Blick, selbst wenn man bei verschiedenen Banken Konten/Depots hat.

 

Wenn es dann über längere Zeit seitwärts oder bergab geht, erspare ich mir den traurigen Anblick. Bis dann wieder bessere Zeiten kommen ,-)

 

gilt für mich und meine: Buy and Hold Strategie

 

   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Diese Umfrage bzw. die Antworten sind ziemlich sinn- und planlos, solange man nicht zwischen "Sparplan-Buy-and-Holder" und aktivem Marktteilnehmer unterscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker
vor 5 Stunden schrieb Ramstein:

Diese Umfrage bzw. die Antworten sind ziemlich sinn- und planlos, solange man nicht zwischen "Sparplan-Buy-and-Holder" und aktivem Marktteilnehmer unterscheidet.

Ist doch keine richtige Umfrage mit Anspruch auf statistische Korrektheit, sondern eher eine Meinungsabfrage. Außerdem ist doch wohl klar das letztere viel häufiger ins Depot kucken?

 

Also ich als möchtegern Buy-and-Holder kucke auch viel zu oft rein... aber die Technik heutzutage macht es einem ja aber auch leicht. Aber die alltägliche Erkenntnis lautet: "Soviel hat sich zu gestern da ja nun auch nicht getan" ^^

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Ich habe alle meine Werte auf einer Watchlist, und die gucke ich täglich an (obwohl ich Buy&Hold betreibe) - so entgehe ich keine Schäpchen, wenn der Markt korrigiert kaufe ich nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solara
vor einer Stunde schrieb Back-Broker:

Also ich als möchtegern Buy-and-Holder kucke auch viel zu oft rein... aber die Technik heutzutage macht es einem ja aber auch leicht. Aber die alltägliche Erkenntnis lautet: "Soviel hat sich zu gestern da ja nun auch nicht getan" ^^

 

Naja, wenn du mal langjähriger Buy-and Holder bist, also jenseits von 20 Jahren Anlagedauer, dann ist die tägliche Schwankungsbreite durchaus größer.

Je nachdem wie die Börsen gestimmt sind, habe ich ein fiktives Auto mehr oder weniger vor meiner Türe stehen. Seit Trump was zu sagen hat, sind es eher zwei Auto mehr. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zotti
· bearbeitet von Zotti

Offtopic:

 

Wenn ich wählen könnte, hätte ich lieber ein etwas weniger im Depot als Trump an der Macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Zu OFT, den ganzen Apps mit Musterdepot sei Dank :rolleyes:

 

Teletrader hat eine sehr schöne umfangreiche App, nur so als Tip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff
· bearbeitet von PopOff

Ich habe meine ganzen Börsenapps nun gelöscht. Ich nehme mir sicher jeden Tag eine halbe Stunde Zeit um alles zu checken. Für mich ist dies verschwendete Zeit, da ich nur 1mal im Jahr ins Depot sehen muss - Nähmlich beim Rebalancierungstermin.

 

Mal sehen wie lange ich das durchalte:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Ich kopiere täglich meine Watchlist bei Yahoo in meine Excelübersicht. Dauert ein paar Sekunden und ich sehe sofort, ob irgendein Kauf- oder Verkaufslimit erreicht ist. Solange das nicht der Fall ist, ist mir der aktuelle Stand aber ziemlich egal.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

In meine Depots schaue ich nur, wenn irgendwelche Dokumente zur Verfügung stehen oder wenn ich was kaufen oder verkaufen möchte. Meine selbstgestricke Watchlist rufe ich alle paar Tage mal ab, um zu sehen, was sich am Bestand geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
vor 22 Stunden schrieb Zotti:

Offtopic:

 

Wenn ich wählen könnte, hätte ich lieber ein etwas weniger im Depot als Trump an der Macht. 

 

Verstehe ich nicht, dir schenkt auch niemand was. Fressen oder gefressen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
Am 3.3.2017 um 15:07 schrieb Solara:

Naja, wenn du mal langjähriger Buy-and Holder bist, also jenseits von 20 Jahren Anlagedauer, dann ist die tägliche Schwankungsbreite durchaus größer.

Je nachdem wie die Börsen gestimmt sind, habe ich ein fiktives Auto mehr oder weniger vor meiner Türe stehen. Seit Trump was zu sagen hat, sind es eher zwei Auto mehr. B-)

:thumbsup: Ich kann Trump auch nicht wirklich böse sein, wenn ich mir mein Depot anschaue.

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musiker1980

Eigentlich täglich, bis auf am Wochenende. Also eindeutig zu oft ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...