Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pax-

Eurostoxx 50 aber welcher?

Empfohlene Beiträge

Pax-

Hallo zusammen,

 

ich bin nun schon seit einigen Tagen dabei mir ein Depot zu basteln. Ich hatte bis vor Kurzem keine Kenntnisse beim Thema Wertpapiere und lese mit nun stetig einen Wissensstand an, bei dem ich mich sicher genug fühle eine Investition zu tätigen. Durch diverse Themen hier im Forum bin ich nun dabei als Einstieg eine Basis mittels 3 ETFs zu bilden. Ich möchte neben dem MSCI World und einem EM-ETF als dritten ETF in einen Eurostoxx 50-ETF investieren. Hierbei kommen für mich die folgenden zwei in Frage:

 

ComStage 1 EURO STOXX 50 UCITS ETF

ComStage EURO STOXX 50 FR UCITS ETF

 

Für mich als Anfänger sieht der etwas jüngere ComStage 1 EURO STOXX 50 auf dem ersten Blick ein wenig attraktiver aus. Wie seht ihr das? Ich würde die beiden ETFs gerne diskutieren, um zum einen mein Wissen zu erweitern und zu verstehen worauf ich im Detail zwingend achten muss und zum anderen eine richtige Entscheidung zu treffen.

 

Nach meinem Verständnis bildet der ComStage EURO STOXX 50 FR UCITS ETF branchenführende Unternehmen ab und der ComStage 1 EURO STOXX 50 UCITS ETF eher Unternehmen aus der Industrie.

 

Vielen Dank ;)

Pax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Nimm den iShares STOXX Europe 600.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Alternativ den Deka MSCI Europe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 40 Minuten schrieb Pax-:

Hallo zusammen,