Zum Inhalt springen
rausch1988

Steuern bei Broker außerhalb Deutschlands

Empfohlene Beiträge

rausch1988

Hallo

 

Ich Handle schon seit mehreren Jahren Aktien und bin jetzt auf Optionen gestoßen was meine Meinung nach für mich durchaus interessant ist.

Leider bietet mein Brocker das nicht an und ich habe mich mal nach einem neuen umgesehen. Dabei bin ich auf Lynx Brocker gekommen.

An sich gefällt mir das Angebot da sehr gut aber ich musste feststellen das Lynx die Deutsche Abgeltungssteuer bzw. Generell die deutsche Steuer nicht einbezieht.

Daher wollte ich jetzt mal Fragen ob hier jemand Erfahrung damit hat da ich die Steuer bei meine Brocker immer Automatisch abgezogen bekommen habe.

Lynx verkauft das ja als enormen Vorteil das die Steuer erst am Ende des Jahres mit der Steuerklärung abgezogen wird.

Ich Persönlich empfinde das nach dem ersten Blick leider etwas anders da es das ja etwas komplexer macht.

 

Ich hoffe hier hat jemand damit Erfahrung ob es ein Vorteil ist und wie das ganze abläuft.

Wird das am Ende einfach auf die Einkommenssteuer angerechnet und ich bekomme da dann weniger wieder oder wird die Steuer am Jahresende einfach vom Depotkonto abgebucht?

 

Danke schon mal für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Du musst alle Lynx-Geschäfte in der Anlage KAP bei Deiner Steuererklärung auflisten.

 

Durchsuche mal das Forum nach interactive brokers / interactivebrokers / IB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...