MSCI World anhand Höhe der Ausschüttung auswählen?

  • MSCI World
  • DE000A1C9KL8
  • LU340285161
  • IE00B0M62Q58

Geschrieben · bearbeitet von namibes

Hallo zusammen,

 

ich bin aktuell verunsichert welcher MSCI World nun der richtige ist. In der Tabelle sind 3 physisch replizierende MSCI World aufgelistet. Ich habe mich bereits entschieden keinen Swapper zu nehmen und aufgrund nicht ausgereiztem Freibertrag ein Ausschütter zu bevorzugen.

Anhand der Tabelle mit einer fiktiven Anlagesumme von 2000 Euro würde ich den ersten Kandidaten auswählen da höchste Ausschüttungen und geringste "Betriebskosten".

Was meint ihr? Welche Kriterien sind noch wichtig?

 

Unbenannt.PNG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die Entscheidung welchen der drei ETF du nimmst wird wahrscheinlich keine Rolle bei deinem Erfolg als privater Laien-Kleinanleger spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Lies ETF-Depot aufbauen. Lesen bildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

vor 50 Minuten schrieb namibes:

Welche Kriterien sind noch wichtig?

 

Siehe auch: MSCI World-ETFs: Welcher ist der Beste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

vor 35 Minuten schrieb xfklu:

 

Der "Beste" hat eine 14.000 € Stückelung, es wird die TER anstelle der TD angegeben, und ich habe den Eindruck, dass die Quellensteuer nicht berücksichtigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden