Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sanji

Aktien

Empfohlene Beiträge

Sanji

Hallo Leute,

ich habe vor demnächst mit Aktien zu Handeln und intensiv zu beschäftigen, daher habe ich mir ein Konto über

den Broker Flatex eingerichtet. Ich bin ein Börsenanfänger und wollte euch fragen was >>>Gültigkeit (Datum)<<< Bedeuten soll?

Gilt das z.B für die 60 Aktien wann ihre Gülitigkeit abläuft,

wenn ich z.B die 60 Aktien in meinem Depot geholt habe und die Gültigkeit auf einen Tag einstelle sind die dann nach einem Tag nix mehr

wert? Oder wie ist das gemeint? Gültigkeit ist auch variable einstellbar.

 

Danke schonmal im vorraus

 

Lg Sanji

 

 

Unbenannt.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Klar, die Aktien verfallen dann. Deshalb immer ein möglichst entferntes Datum eingeben!

 

Oder diese Frage nochmal im Anfängerthread stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Oder Aktien für Dummies lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brügge

es gibt schon lustige fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Falsche Reihenfolge. Da Du offenbar noch nicht einmal weißt, was Aktien sind, hat das mit dem Depot noch viel Zeit.

Erstmal die Grundlagen lernen und verstehen. Dann eine Strategie entwickeln und in einem Musterdepot ausprobieren und erst dann irgendwann handeln.

In den Anfängerthreads sind sicher ausreichend gute Links und Buchempfehlungen für Neulinge an der Börse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sanji

Im nachhinein find ich es selber lustig Tut mir leid für die falsche Formulierung der Frage. Klar kann eine Aktie ihren 

Gültigkeit nicht verlieren nur der Wert verändert sich durch Angebot und Nachfrage. Wenn ich bsp weise die Aktien 

Kaufe dann erteile ich ja einen Auftrag an die Börse? Die Broker suchen die passende Angebot für meine

Nachfrage aus? Steht die Gültigkeit dann für die order Eröffnung bis das passende Angebot gefunden

Wurde? Heißt wenn ich auf Tages Gültigkeit einstelle, wenn während dieses Zeitraum kein

Passendes Angebot gefunden wurde wird dieses Auftrag dann gelöscht? So ich denke das passt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker
vor 39 Minuten schrieb brügge:

es gibt schon lustige fragen

und v. a. aussagekräftige Überschriften...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sanji

Danke schön 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...