Zum Inhalt springen
precious

broker scam - SLSTrades.com

Empfohlene Beiträge

precious
· bearbeitet von precious
wurde versehentlich zu früh gepostet vor fertigstelllung

nach meiner Erfahrung ist der Broker SLSTrades.com kein seriöses Unternehmen. Die Mitarbeiter rufen Leute an - Cold Calling - und überreden zur Kontoeröffnung bei SLSTrades.com (zuvor SLSTrade.com), nachdem man gezeigt bekommen hat was da eben für einen enorme Gewinnchance in einem bestimmten Markt genutzt werden kann. Gezeigt bekommt man das über eine remote Software, über die sich der Anrufer mit deinem PC verbindet. Das ist ganz praktisch, weil man dann von dem penetranten Anrufer gleich bei der Kontoeröffnung und ersten Einzahlung unterstützt bzw.  :o damit überrant wird.
Dazu wird einem ein risikofreier Handelsmonat angeboten. Das heißt, dass sofort nach jedem abgeschlossen Verlust-Trade, den man innerhalb dieses Monats getätigt hat, man der Verlust sofort wieder gutbeschrieben bekommt. Und dazu erhält man einen persönlichen Analysten, der einem gute Trading chancen vorstelllt und diese auch begleitet bis zu Glattstellung. Leider hält der Berater das Risilko - und Moneymanagement nicht so ein wie versprochen, so dass wohl bald weiteres Geld nachgeschoben werden sollte um die Posi. halten zu können. Auch bekommt man laufend neue Chancen geanannt wofür man schnell mal wieder Geld einzahlen soll damit man die Positon aufmachen kann. Es ist sehr auffällig dass diese Telefonberater eigentlich bei jedem Anruf wollen, dass man noch mal Geld einzahlt.. mehr und mehr und dann auch ganz schnelll tolle Bonusangebote anbieten.
Ich vermute dass einem lediglich virtuelles Geld aufs Depot getan wird, so wie eben in einem Demokonto,  und sich die leute dort das vom Kunden übertragene Geld in die eigene Tasche stecken.
Wenn der Kunde beim Trading sein Kapital verliert.. dann ist das für den virtuellen Marketmaker-Broker ja ganz recht...und wenn er nun Gewinne macht..na dann wird halt die Auszahlung verweigert.... so wie bei mir.
Andere Broker und Webseiten die zu dieser Betrugskonstrukt gehören bzw. gehört haben(weil jetzt inaktiv), sind so vermute ich fx-inter.com, , forexprime.com, icetrader.com, eg.icetrader.com, Inter Global limited, forexblvd.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
precious

Habe heute Anzeige gegen SLS Trades erstattet. Ich rate das jedem Betroffenen auch zu tun.

Die Polizei hat mir gesagt, dass die Deutsche Staatsanwaltschaft die Fälle sammelt und dann erst wenn die erforderliche Höhe der Schadensumme erreicht wird, die vom Land abhängig ist, wo die Betrüger gemeldet sind, den Fall an die dortige Staatsanwaltschaft zur Weiterverfolgung weiter gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
precious
Am 27.4.2017 um 23:46 schrieb precious:

Habe heute Anzeige gegen SLS Trades erstattet. Ich rate das jedem Betroffenen auch zu tun.

Die Polizei hat mir gesagt, dass die Deutsche Staatsanwaltschaft die Fälle sammelt und dann erst wenn die erforderliche Höhe der Schadensumme erreicht wird, die vom Land abhängig ist, wo die Betrüger gemeldet sind, den Fall an die dortige Staatsanwaltschaft zur Weiterverfolgung weiter gibt.

Inzwischen habe ich ein Antwortschreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen. Das Ermittlungsverfahren wurde leider Eingestellt.
Hier die von mir gekürzte Begründung:

Die durchgeführten Ermittlungen erbrachten keine Hinweise auf die Täter. Weitere Ermittlungsansätze, insbesondere ein Rechtshilfeersuchen an Polen hinsichtlich einer Bankverbindung erscheint nicht erfolgsversprechend. Es ist stets der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit zu beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
precious

Heute kam mal wieder so ein dubioser Anruf von SLS-Trades. Die geben sich immer mehr Mühe dahingehend, dass man nunmehr sogar von einer Deutschen Telefonnummer anruft – 089143773899 – und der Anrufer eigentlich perfekt Deutsch gesprochen hat. Aber doch mit Akzent, wie man ihn von Deutsch-Türken kennt, war herauszuhören. Aber was er mir vermitteln wollte war im Widerspruch von den Behauptungen die ich beim letzten Anruf anhören musste. Damals hieß es noch es würden mir 30% von meinem Guthaben also Steuer einbehalten müssen. Bei weiterer Nachfrage stellte sich dann heraus, dass ich diese 30% sogar separat einzahlen müsse um nunmehr das Guthaben von 4.270 € auszahlen lassen zu können.
Heute war von einer Steuer gar keine Rede mehr. Sondern es wurde mir gesagt ich müsste ein mindestguthaben über 10.000 € auf dem Konto haben um auszahlen lassen zu können. Es wären also 2000 € einzuzahlen, da ich bereits über ein Guthaben von 7973 verfügen würde.
Ich verneinte und behauptete, dass mein Guthaben niemals so hoch sei. Ich loggte mich im Konto ein und siehe da – man hatte mir Guthaben gesponsert was mit Credit bezeichnet ist -> Credit: 3700   Equity: 7973
Ich müsste also nur schnell 2 k überweisen um den Jackpot zu erhalten…. Ha ha.
Ich sagte aber, dass ich nichts mehr Einzahlen werde. Er behauptete das sei aber die einzige Möglichkeit für mich das Geld zu erhalten. Das sei so üblich in der Branche, das gewisse Mindestumsätze getätigt und Guthaben vorhanden sein müssten um eine Auszahlung zu erhalten.
Ich entgegnete das ich das nicht glaube und ich sehr wohl jahrelange Erfahrung mit CFD-Brokern hätte wo diese Bedingungen nicht existieren würden. Und dass seine Firma außerdem einfach willkürlich die Bedingungen ändern würde.
Er meinte warum solle er mir dann so was erzählen – was hätte er den davon.
Ich entgegnete: weil er ein Betrüger ist.
Er: Habe ich sie etwa schon mal betrogen?
Ich: Nein, aber Ihre Firma hat mich bereits betrogen, so wie ich das sehe.
 

Zum Schluss blieb ich also auf dem Standpunkt, dass ich nichts mehr Nachschießen werde.
Er sagte, dass ich dann aber mein Geld vergessen könne.
Ich: „Ja, das werde ich machen“
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...