Zum Inhalt springen
skankhunt

Newcomer :)

Empfohlene Beiträge

skankhunt
· bearbeitet von skankhunt

Hallo, Ich bin neu hier.

Ich wollte ins Aktiengeschaeft einsteigen, weil mich das einfach intressiert und mein Geld "nuetzlich" so anlegen will, dass Ich einen Gewinn spuere.

Das bedeutet, dass Ich kein Intresse an Sparbriefen oder so habe.

 

Ich hab da eher an Fonds gedacht, welche weiss Ich noch nicht genau.

 

Aber hier erstmal was ueber mich.

Ich bin in Deutschland geboren und 2010 in die Tuerkei ausgewandert (Vielleicht nicht die beste Entscheidung, hoffentlich gehts mit den Aktion besser).

 

Ich bitte darum, nicht einfach irgendwelche Links von Buechern oder Seiten zu Posten, denn Ich will von Euch und eurer Erfahrung lernen.

 

Ich wuerde gern mit dem Euro investieren. Hier ist die Waehrung die Tuerkische Lira. 1 Euro sind ungefaer 4 Lira.

Hier habe Ich parr Fragen, welche euch langweilen koennten, aber bitte versucht Sie zu beantworten.

 

1. Was sollte Ich unbediengt Wissen, bevor Ich mit echtem Geld investiere?

2. Welchen Broker soll Ich nehmen, was soll er mir am besten anbieten koennen?

3. Welche Fonds sind die besten? Wie gesagt, Ich lebe in der Tuerkei, wie Investiere Ich von hier aus am besten?

4. Koennte ihr mir ein bisschen aus eigener Erfahrung erzaehlen, wie Ich oder womit Ihr angefangen habt?

5. Kann Ich mehr Geld verlieren, als dass Ich investiert habe? ( Sorry die Frage klingt etwas seltsam).

Ich wuerde am liebsten mit 300 Euro bei jeweils 2 oder 3 Fonds investieren, was meint ihr dazu? Ist es okay oder zu niedrig, dass die Rendiete alles fressen wuerde?

 

Ich habe kein Problem Geld ueber mehrere Wochen oder Monate anzulegen. Es ist zwar vielleicht ein bisschen wenig, aber Ich wuerde mit 500 - 1000 Euro anfangen, und mit der Erfahrung erhoehen hoffentlich.

Was haltet ihr von dieser Seite? http://aktienboss.de/mit-wenig-geld-investieren/

 

Ich danke mich schonmal im vorraus und bitte darum mir keine Links von irgendwelche Seiten an den Kopf zu schmeissen, es sei denn Ihr seid euch sicher, dass Sie was bringen.

 

Ps: Ich will nicht, dass Ihr fuer mich entscheidet, worin Ich investieren soll. Ich will, dass ihr mein Wegweiser seid, und den Finger in die Richtung haelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

Moin,

 

dann ließ doch erstmal die Informationen für neue Nutzer und anschl. vielleicht ETF-Depot aufbauen. So, damit dürftest Du erst mal ein paar Stunden (Tage?) beschäftigt sein und wenn dann noch Fragen offen sein sollten, machst Du Deinen Post #2 B-]

 

Spannend ist aber vielleicht in der Tat die Frage, wie man das aus der Türkei aus aufzieht. Ist der Markt dort ähnlich (gut) aufgestellt wie hier mit verschiedenen Brokern etc.? Was mich auch noch interessieren würde: Gibt es dort eine Einlagensicherung und die Konstruktion mit Sondervermögen etc.? Nachdem, was man aus Ergodanistan hört, würde ich mich nicht so darauf verlassen. Da können ja sogar Schulabschlüsse rückwirkend bis zur 6. Klasse aberkannt werden ^^ (v. a. wenn man in den Verdacht kommt, ein sog. Gülen-Anhänger zu sein, ist es glaube ich nicht so gut mit dem Grundrecht auf Eigentum bestellt, Stw. Beschlagnahme usw.). 

Also sagen wir mal: Auf Rechtssicherheit vor Ort würde ich mich im Moment nicht allzusehr verlassen. Von daher wäre es vielleicht besser, dass von good old Germany aus aufzuziehen? Aber dafür braucht man glaube ich auch seinen festen Wohnsitz hier. Tja. Dafür gibt's aber da unten definitiv besseres Wetter :(

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
vor 10 Stunden schrieb skankhunt:

Ich bitte darum, nicht einfach irgendwelche Links von Buechern oder Seiten zu Posten, [...]

 

Das ware allerdings das einzige, was Dir am Start Deiner Investorenkarriere wirklich weiterhelfen würde. Die Praxis kommt, nachdem Du Dich mit den theoretischen Grundlagen vertraut gemacht hast.

 

 

vor 10 Stunden schrieb skankhunt:

Ich habe kein Problem Geld ueber mehrere Wochen oder Monate anzulegen.

 

Doch so lange ... ? ;-) Tagesgeld / Sparbuch / kurzlaufendes Festgeld; etwas anderes kommt bei dem Anlagehorizont nicht in Frage.

 

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...