Sign in to follow this  
Followers 0

Put/Call Ratio - auf Wochenbasis (Verständnisfrage)

  • Ratio
  • Put
  • Call

Posted

Hallo zusammen,

 

ich beschäftige mich im Rahmen einer Schularbeit mit Put/Call-Derivaten (das ist sozusagen meine Teilaufgabe). Ich bin dabei auf die Put/Call-Ratio gestoßen.

 

Meine Frage: Ist die die PCR eine Entscheidungshilfe beim Handel auf Wochenbasis (also bei Derivaten bei denen das möglich ist)? Vereinfacht gesagt, wenn die PCR (deutlich) 1,00 fällt, geht der Trader eher auf Call-Optionen und umgekehrt. Oder gibt es einfachere Put-/Call-Entschiedungshilfen für einen solch kurzen Zeitraum?

 

Ich weiß, dass es immer die Kombination aus mehreren Indikatoren macht, aber ich denke mir halt dass es auf Wochenbasis recht eindeutige Titel gibt, die dann entsprechend von den Tradern gehandelt werden können (mit evtl. geringer Rendite).

 

Ich habe bisher noch keine Seite gefunden auf der ich die PCRs einzelner DowJones-Titel einsehen kann. Hat mir da jemand einen Tipp? Das wäre dann interessant für eine exemplarische Darstellung in einem Musterdepot.

 

Viele Grüße

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0