Sign in to follow this  
Followers 0

Buchempfehlung zu Asset Allocation

  • Asset Allocation
  • Buch

Posted

Hallo,

 

ich habe in letzter Zeit die aktuellen Bücher von Gerd Kommer gelesen. Daraus habe ich für mich abgeleitet, dass sich für mich Wohnimmobilien als Kapitalanlage nicht lohnen sondern eher ein Portfolio auf Basis von ETFs.

 

Daher habe ich vor einigen Monaten, ähnlich wie im Buch "Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs" beschrieben, ein ETF-Portfolio aufgebaut.

 

Nun würde ich gerne mein Wissen zum Asset Allocation / Aufbau eines Portfolios weiter ausbauen, um mein EFT-Portfolio weiter zu optimieren.

 

Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

 

Danke.

 

Viele Grüsse,

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Bernstein, The Intelligent Asset Allocator. Gibt es auch auf Deutsch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Edited by Maciej

Meb Faber - Global Asset Allocation.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Edited by troi65

Zur Abwechslung was Deutsches:

Menzel/Rodenwaldt : Asset Allocation

 

Edith : Das Fazit meines Vorredners teile ich in seiner plumpen Ausführung so nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Am 2.5.2017 um 07:02 schrieb troi65:

Menzel/Rodenwaldt : Asset Allocation

Kann ich ebenfalls nur empfehlen, wenn es um das  Thema Asset Allocation geht (steht ja schon im Namen des Buches :D ).

 

Echt gut geschrieben und einfach zu verstehen.

 

Beste Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0