Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
investor123

Buchempfehlung zu Asset Allocation

Empfohlene Beiträge

investor123

Hallo,

 

ich habe in letzter Zeit die aktuellen Bücher von Gerd Kommer gelesen. Daraus habe ich für mich abgeleitet, dass sich für mich Wohnimmobilien als Kapitalanlage nicht lohnen sondern eher ein Portfolio auf Basis von ETFs.

 

Daher habe ich vor einigen Monaten, ähnlich wie im Buch "Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs" beschrieben, ein ETF-Portfolio aufgebaut.

 

Nun würde ich gerne mein Wissen zum Asset Allocation / Aufbau eines Portfolios weiter ausbauen, um mein EFT-Portfolio weiter zu optimieren.

 

Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

 

Danke.

 

Viele Grüsse,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich

Bernstein, The Intelligent Asset Allocator. Gibt es auch auf Deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
· bearbeitet von Maciej

Meb Faber - Global Asset Allocation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Zur Abwechslung was Deutsches:

Menzel/Rodenwaldt : Asset Allocation

 

Edith : Das Fazit meines Vorredners teile ich in seiner plumpen Ausführung so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarter_investor
Am 2.5.2017 um 07:02 schrieb troi65:

Menzel/Rodenwaldt : Asset Allocation

Kann ich ebenfalls nur empfehlen, wenn es um das  Thema Asset Allocation geht (steht ja schon im Namen des Buches :D ).

 

Echt gut geschrieben und einfach zu verstehen.

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...