Zum Inhalt springen
604037

Namensaktie und USA-Aktienzertifikat

Empfohlene Beiträge

604037

Guten Abend,

kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Produkten erklären? Habe diese exemplarisch ausgewählt, beide beziehen sich auf die Airline China Southern. Habe dieses Konstrukt schon einige Male gesehen und habe auch eine Idee, worum es da geht, aber würde das gerne nochmal von Jemandem mit mehr Erfahrung hören. Ist sicher eine Basisfrage, bin aber neu.

 

(1) ISIN: US1694091091

 

(2) ISIN: CNE1000002T6

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andey

Das eine (CNE..) ist die Aktie und das andere (US16...) ist das dazu gehörende Zertifikat (ADR => Erklärung siehe Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/American_Depositary_Receipt ) aus den USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
604037

Danke für die schnelle und präzise Antwort. So hatte ich es in der Tat auch "verstanden". Von den ADRs ist dementsprechend tendentiell abzuraten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andey

Das würde ich so nicht verallgeinern. ADRs können auch nützlich sein. Aber das hängt von deinem individuellen Fall ab. Es sind mehrere Punkte, z.B. Brokergebühren, Volumen & Liquidität und Spreads, die abzuwägen sind. Kurz gesagt: ADRs können eine sinnvolle Art sein ausländische Aktien an einem US Börsenplatz zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
604037

Danke. Übersteigt meinen Erfahrungshorizont, daher erstmal nicht. Aber dann kann ich das zumindest schonmal einordnen. Nochmal vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...