Zum Inhalt springen
dieNeugier

tecis - Entscheidungshilfe

Empfohlene Beiträge

dieNeugier
vor 3 Minuten schrieb polydeikes:

Auf welcher Basis.

auf der Basis von Stickys dieses Forums habe ich das für mich und meine Frau getan. Daran sehe ich weder eine Zulassungspflichtungverletzung noch einen sonstigen Verstoß. Bei irgendwem muss ich ja anfangen um dahinter zu kommen, wie das ganze funktioniert und eben auch was in der Praxis passiert. Ich bin wie schon erwähnt erst seit kurzem bei tecis...

 

Der Ansprechpartner auf für alle Finanzdinge zu sein bedeutet außerdem auch nicht, dass ich selbst jedes Thema zu 100% drauf habe. Das dies wohl eher unrealistisch ist, hast du ja selbst festgestellt. Ich möchte aber derjenige sein, der Kontakte zu den jeweiligen Profiberatern z.B. für Immobilienfinanzierung, bAV, etc. herstellt - eben Sachen auf die man sich nicht spezialisiert.

 

Mir ist durchaus bewusst, dass ein Vermittler auch ein Verkäufer ist. Ein paar sinnvolle Vertriebskenntnisse würden sicherlich niemandem Schaden, um an der ein oder anderen Stelle besser durchs Leben zu gehen. Warum sollte man, wenn man einen positiven Einfluss hat (wie schon im letzten Post erwähnt haben die Leute teilweise unterirdisch schlechte Verträge, das kann sogar ich mit der von dir zugesprochenen fehlenden Kompetenz erkennen - schon hier sollte doch klar sein welcher allgemeine Bedarf besteht) nicht auf seine Bekannt- und Verwandschaft zugehen. Leute die einem "am Herzen liegen" mit ihren Schwachsinnsprodukten die sie nicht mal verstanden haben sitzen lassen, warum sollte man das tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Dann nehme ich den einen Punkt zurück. Was jeder für sich selbst tut, persönliches Bier. Stand so aber nicht da.

 

Der Rest bleibt so stehen.

 

Das Bekannte und Verwandte = NoGo, lernt man spätestens durch Ex-Bekannte, wenn man es nicht direkt rafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
vor 15 Stunden schrieb odensee:

Ich finde, der tecis-Werbethread kann jetzt geschlossen werden.

Ich für meinen Teil finde, dass man sich nicht in jeden Thread einmischen muss, um auf Teufelkommraus das hochgesteckte Ziel von 100.000 Beiträgen in 5 Jahren zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
vor einer Stunde schrieb Matthew Pryor:

Ich für meinen Teil finde, dass man sich nicht in jeden Thread einmischen muss, um auf Teufelkommraus das hochgesteckte Ziel von 100.000 Beiträgen in 5 Jahren zu erreichen.

Warum mischst du dich dann hier ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieNeugier

Ich denke auch der Thread kann geschlossen werden.

 

Ich danke explizit euch letzten drei Kommentargebern für eure tolle Arbeit. Die Stickys sind wirklich eine enorme Hilfe, mit der ich die Möglichkeit habe, alle Empfehlungen von anderer Stelle auf Herz und Nieren zu prüfen. Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt und gerade dabei die Vertragsgrundlagen zusammenzutragen, da ich diese leider nicht zum Versicherungsschein oder im Voraus erhalten habe :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philchen

Vielleicht sollten beide Seiten mal etwas über den Tellerrand schauen. Es gibt bei Tecis durchaus hochqualifizierte Vermittler welche einen Großteil der Marktteilnehmer locker in die Tasche stecken. Die Masse der von Maklern vermittelten Produkte kannst du exakt so auch bei Tecis abschließen. Im Haftungsfall ist es auch nicht unbedingt Nachteilhaft (aus Sicht des Kunden) wenn der zu verklagende auf Seiten des VUs steht und damit Ansprüche eher leichter durchgesetzt werden können...

Natürlich gibt es aber auch Schatten in Strukturvertrieben und Tecis ist eben auch nur ein Marktteilnehmer unter vielen...

Ich bin durchaus kritisch gegenüber der ein oder anderen Entwicklung in Vertrieben, aber seit über 10 Jahren im selben Unternehmensverbund. Insofern kann ich das schon ganz gut einschätzen ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...