Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Einschätzung Nike, Altria, oder Disney

  • Depotbewertung

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich weiss nicht ob Der thread hier korrekt ist. Wenn nein gerne verschieben

 

Ich bin gerade auf der Suche nach einer soliden Aktie (langfristig) mit einer guten Einstiegsmöglichkeit.

Hierbei bin ich auf Altria, Nike, Walt Disney und ggf auch P&G  gestoßen

 

Ich tendiere derzeit zu Nike bei einem derzeitigen Kurs unter 50€.

NIKE: Hier denke ich, dass der Boden gebildet sein sollte und sich der Modetrend (derzeit Nike und Puma) wieder ändern wird.

 

Walt Disney: Das Unternehmen gefällt mir so schonmal (eher Emotionen; zählt aber weniger), aber auch hier denke ich das Disney in der Filmbranche weiter von rekord zu Rekors jagen wird. Dazu kommen ja Übernahmefantasien durch Apple und generell ist denke hier noch Potential bzgl ESPN.

 

Altria. Ich als Nichtraucher müsste rein emotianal die Aktie nicht haben, aber der Langzeitchart und die Dividenden sprechen für sich. Die Aktie ist derzeit bis auf fast 70 dollar zurück gefallen. in der Vergangenheit waren ja stärkere Rücksetzer immer einstiegschancen. Es ist halt die Frage wie sich der Tbakmarkt entwickelt.

 

P&G: langfristiges Invest im konsumgüterbereich mit guter dividende. Derzeit in der Konsolidierung wie anscheinend der ganze konsumgütermarkt.

 

Wie schätzt ihr das ein und wie ist eure Einschätzung. Wo seht ihr derzeit den "besten" Einstieg?

Freue mich auf eure Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Da sich Deine bevorzugten Aktien auf USA beziehen, empfehle ich Dir, Analysen auf seekingalpha.com zu lesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · bearbeitet von teuerbillig

Ich würde sagen , alle drei!

 

 

Bin in Altria und habe eben noch Nike gekauft.

 

Ich persönlich erwarte das man mit NIKE am schnellten Geld machen kann.. Sie ist tief und lief lange seitwärts.. Allgemein gerade die Gefahr von Rücksetzen am Markt.

 

Es ist keine Empfehlung :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Am 16.5.2017 um 10:42 schrieb Dynasti:

NIKE: Hier denke ich, dass der Boden gebildet sein sollte

Woran machst Du das fest? Der KGV ist doch gerade mal auf ein historischen Durchschnitt zurück gekommen. Und so ein Modetrend (gegen Nike) kann auch mal ein paar Jahre anhalten. Wirkliche Schnäppchen sind alle die von Dir aufgezählten Aktien nicht. Wenn Du aber die nächsten 15 Jahre im Blick hast, kann es Dir egal sein. Du musst aber damit leben können, dass es auch noch 20% weiter runter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0