Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pullunder26

Xylem Inc

Empfohlene Beiträge

Pullunder26
· bearbeitet von Pullunder26

Xylem - Let´s solve water

 

Ich möchte hier ein durchaus spannendes Unternehmen - Xylem vorstellen. Xylem? Ja, Xylem. 

 

Was ist Xylem?

 

Laut Wikipedia ist Xylem: 

 

Xylem Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen, welches Anlagen zur Wasseraufbereitung sowie analytische Geräte herstellt. Es entstand 2011 aus der Abspaltung der Division ITT Fluid von der ITT Corporation. Xylem zählt zu den größten Pumpenherstellern der Welt und verfügt über eine Vielzahl an Marken.[3]

 

Laut der Webseite von Xylem:

 

Xylem Inc. ist ein global agierendes Unternehmen im Bereich der Wasser- und Abwassertechnologie und in mehr als 150 Ländern vertreten. 

 

Die meisten der heutigen Produktmarken, wie Flygt oder Lowara, agierten ursprünglich als eigenständige Unternehmen, bevor sie vom damaligen ITT-Konzern akquiriert wurden.  Seit einem Spin-off im Jahr 2011 sind alle ehemaligen ITT Unternehmen, die Lösungen rund um das Thema Wasser anbieten, zu dem rechtlich selbstständigen  Wassertechnologiekonzern Xylem zusammengeschlossen worden.

 

Xylem ist der weltweit einzige frei an der Börse gehandelte Konzern, der sich ausschließlich um Wasser kümmert.

 

Genau hier liegt für mich das große Potenzial. Wasser. Das Thema Wasser ist für das 21. Jahrhundert das neue Öl und wird in Zukunft immer wichtiger für die Menschheit. 

 

Xylems Technologien finden in folgenden Bereichen Anwendung:

 

sngrmb8w.jpg

 

Mich faszinieren diese Bereiche hier ist viel potenzial und die Kommunen sowie Unternehmen, sind daran bedacht ihren grünen Daumen zu verbessern.

 

Fundamental:

 

KGV: Schnitt 5 Jahre - 23,86 für 2017 - 22,19 

KBV: Schnitt 5 Jahre - 3,14 für 2017 belief es sich auf 4,06

KUV: Schnitt 5 Jahre - 1,778 für 2017 liegt die Prognose bei 2

KCV: Schnitt 5 Jahre - 16,17 für 2016 lag es bei 17,87 

Dividende: ist im Schnitt in den letzten 5 Jahren um 11% pro Jahr erhöht

 

Gewinnrendite: Liegt im Schnitt bei 4,48% in den vergangen 5 Jahren.

Umsatzwachstum: Seit 2015 haben wir wieder ein Umsatzwachstum

Eigenkapital: Aktuell, liegt es bei 34,09% und damit unter dem Schnitt der letzten 5 Jahre von 42,5%

Verschuldungsgrad: Aktuell bei 193% Tendenz steigend in den letzten 5 Jahren

 

Für mich das Unternehmen höchst interessant und ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Letztes Jahr hat Xylem das Unternehmen Sensus gekauft. Sensus setzt voll auf die Vernetzung dieser ganzen Themen.

 

Was denkt ihr, gibt es hier Foristen die Xylem halten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

Xylem gibt die Dividende bekannt

 

0,18$ je Aktie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Xylem gibt bekannt, die Firma Pure Technologies zu übernehmen. Der Kurs von Pure Technologies steht gerade 52% höher als gestern. Was ungefähr dem Angebot von 9 Cad. $ entspricht. 

 

Diese konzentrieren sich auf das Pipeline Managment in den Bereichen:

 

Wasser & Abwasser

Öl & Gas

Energie

Brücken und Gebäude

 

Es scheint ein spezieller Zukauf zu sein welcher hoffentlich eine gute Ergänzung für Xylem sein wird.

 

Gibt es hier noch weitere Fans von Xylem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...