Zum Inhalt springen
Mithrandir77

Brookfield Asset Management

Empfohlene Beiträge

Owl

 

image.thumb.png.7b18cd476b79ae502dc0a4fe14d983c6.png

schöner rücksetzer gerade.. ich schau mir die stube mal näher an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

 

Brookfield CEO Bruce Flatt macht mir einen sehr kompetenten Eindruck.  Inhalt: krieg, recession, inflation, intrest rates,...

Preis hängt grad am retracement. erstmal kein kauf aber kommt in den sparplan:

image.thumb.png.5e51a5ee0cbb9d85acbe9a70b99773bb.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

https://www.fool.com/investing/2022/12/12/this-stock-split-stock-sees-unstoppable-growth-ahe/

 

Zitat

Brookfield Asset Management (BAM -0.80%) recently completed a unique stock split. It was announced as a 3-for-2 stock split. However, instead of receiving additional shares of the same company for those they owned, investors got one share of its asset manager for every four of the company they already owned.

Brookfield completed this split so that its investors would have direct exposure to its asset management business's dividend income and growth. CEO Bruce Flatt recently discussed the growth it has already locked up at a recent industry conference.

https://finance.yahoo.com/news/brookfield-corporation-successfully-completes-distribution-230000779.html

 

Zitat

BROOKFIELD, NEWS, Dec. 09, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Brookfield Corporation (NYSE: BN, TSX: BN) (the “Corporation”) and Brookfield Asset Management Ltd. (NYSE: BAM, TSX: BAM) (the “Manager”) today jointly announced the completion of the public listing and distribution of a 25% interest in the Corporation’s asset management business, through the Manager, by way of a plan of arrangement (“Arrangement”).

The Corporation has changed its name from Brookfield Asset Management Inc. to Brookfield Corporation, with effect from today and at the open of markets on December 12, 2022, its shares will trade under the new ticker “BN” on both stock exchanges. The Manager takes the name Brookfield Asset Management Ltd. and has been successfully listed on the New York Stock Exchange and the Toronto Stock Exchange. At the open of markets on December 12, 2022, its shares will trade under the ticker “BAM” on both stock exchanges.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

Bisher sind die neu zugeteilten Shares (CA1130041058) scheinbar nur in NY und Toronto handelbar.

 

Schon vor ein paar Monaten hatte es zusätzliche Shares mit anderer WKN gegeben, die waren kürzlich in die Haupt-Shares umgetauscht worden.

Was soll so etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
· bearbeitet von Mithrandir77

Bei mir stehen noch die alten Aktien im Depot die man natürlich nicht mehr handeln kann. Neu eingebucht wurde noch nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 47 Minuten von Maikel:

Bisher sind die neu zugeteilten Shares (CA1130041058) scheinbar nur in NY und Toronto handelbar.

 

Schon vor ein paar Monaten hatte es zusätzliche Shares mit anderer WKN gegeben, die waren kürzlich in die Haupt-Shares umgetauscht worden.

Was soll so etwas?

Ich meine mich erinnern zu können, dass das bei Brookfield Renewable Partners auch der Fall war und hat irgendwas mit der Tatsache zu tun, dass es sich hier um eine Limited Parntership handelt/handelte.

Es hat damals einige Zeit gedauert, bis ich meine Brookfield Renewable über die DIBA wieder handeln (und ich meine, ich konnte diese nur verkaufen und nichts mehr zukaufen) konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
vor 53 Minuten von Schlumich:

Ich meine mich erinnern zu können, dass das bei Brookfield Renewable Partners auch der Fall war und hat irgendwas mit der Tatsache zu tun, dass es sich hier um eine Limited Parntership handelt/handelte.

Es hat damals einige Zeit gedauert, bis ich meine Brookfield Renewable über die DIBA wieder handeln (und ich meine, ich konnte diese nur verkaufen und nichts mehr zukaufen) konnte.

das ist denke ich noch was anderes...

Brookfield Renewable ist eine Limited Partnership ...die kann man alle nicht mehr über Clearstream handeln

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
Am 15.12.2022 um 09:18 von Mithrandir77:

Bei mir stehen noch die alten Aktien im Depot die man natürlich nicht mehr handeln kann. Neu eingebucht wurde noch nichts. 

...das sind vmtl. die mit der WKN A0HNRY?

 

Ich habe mich mit dem 3:2 Split jetzt nicht näher befasst, aber kann man aktuell die neuen Aktien von Brookfield bzw. Brookfield Asset Management in D börslich überhaupt kaufen? Gefunden habe ich nichts, was ich so interpretiere, dass man aktuell gar nicht in Brookfield investieren kann, oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
vor einer Stunde von stolper:

...das sind vmtl. die mit der WKN A0HNRY?

 

Ich habe mich mit dem 3:2 Split jetzt nicht näher befasst, aber kann man aktuell die neuen Aktien von Brookfield bzw. Brookfield Asset Management in D börslich überhaupt kaufen? Gefunden habe ich nichts, was ich so interpretiere, dass man aktuell gar nicht in Brookfield investieren kann, oder irre ich mich?

habe jetzt beide Aktien im Depot und es war steuerneutral

handeln kann man die Brookfield Corp (A3D3EV) über Tradegate...die kleinere neue Brookfield aber bisher nur in Nordamerika 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
· bearbeitet von stolper
vor 44 Minuten von Mithrandir77:

habe jetzt beide Aktien im Depot und es war steuerneutral

handeln kann man die Brookfield Corp (A3D3EV) über Tradegate...die kleinere neue Brookfield aber bisher nur in Nordamerika 

...herzlichen Dank!

 

Habe eben noch etwas in deren IR gestöbert, hier einige Zitate aus dem Shareholder Letter Q3/2022:

 

- Before year-end, we expect you will receive shares of the Manager (Anm.: = der abgespaltene Asset Manager Teil der ehemaligen BAM, WKN A0HNRY) through a distribution. After that, you will own part of the Manager (Anm.: WKN vmtl. Anfang 2023 bekannt?) directly versus only through the Corporation (Anm: WKN A3D3EV).

 

- The Corporation, post spinoff, will own circa $150 billion of private and listed investments, including a 75% interest in the newly listed Manager.

 

- The Manager is increasingly diverse and growing faster than ever. By year-end, we plan to have distributed and listed a 25% interest in it, creating optionality for you to own our pure-play leading alternative asset manager

 

Fazit: da die Corp. 75% des abgespaltenen Asset Managers hält, ist für mich (aktuell) eine Investition nur in die Corp okay, da ich dadurch auch den Manager habe...direkt kaufen kann ich diesen immer noch, vmtl. ab irgendwann in Q1/2023.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
Am 21.12.2022 um 12:50 von Mithrandir77:

habe jetzt beide Aktien im Depot und es war steuerneutral

handeln kann man die Brookfield Corp (A3D3EV) über Tradegate...die kleinere neue Brookfield aber bisher nur in Nordamerika 

@Mithrandir77: ...weißt du zufällig, kann man die neue, kleinere Brookfield (also den abgespaltenen Asset Manager Teil) mittlerweile an deutschen Börsen kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
vor 48 Minuten von stolper:

@Mithrandir77: ...weißt du zufällig, kann man die neue, kleinere Brookfield (also den abgespaltenen Asset Manager Teil) mittlerweile an deutschen Börsen kaufen?

bisher nur Kanada oder USA 

Börsenplätze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Ist jetzt in München handelbar. 

 

Börse München - Brookfield CA1130041058

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

https://archive.is/G1Giu

Brookfield Corp.: Once In A Decade Opportunity:

 

image.png.1ad9e8c265c54858b93566fde30e7cc9.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Hat denn jemand eine aktuelle Beteiligungsübersicht zur Hand, wo man die Verhältnisse und Verschachtelungen von Brookfield genauer einsehen kann:

 

image.png.e3e6209065c18d6aa5f477826e74e5de.png 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausone46
· bearbeitet von mausone46

Bin seit 2007 bei Brookfield Asset Manager dabei, damals als BAM heute BN,

seit 2008 BIP, heute BIPC,

seit 2016  BEP, heute BEPC,

von 2013 bis 2020 BPP und BPR ( mit verlust verkauft)

seit Spin-off in 12-2022 habe jetzt BAM anteile.

Von BBU hatte ich nur 6 Aktien von Spin-off gehabt (verkauft)

BRE halte auch zurzeit nur die Spin-off Aktien ( 3 stück )

Die Geldgewichtete Rendite von BIP-BIPC war bis heute die beste davon. 21,47% p.a. seit Erstkauf in 2008 bis heute.

Leider habe ich in April 2020 nicht die ganze Erlöse von BIP in BIPC reinvestiert, sondern nur die Hälfte. Andersfall wäre meine Gewinne noch höher.

BIP hat sich im vergleich zu BIPC seit 04-2020 bis heute schlechter entwickelt, somit war der Zwangsumtausch die besser Wahl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 2 Stunden von Albanest:

Hat denn jemand eine aktuelle Beteiligungsübersicht zur Hand, wo man die Verhältnisse und Verschachtelungen von Brookfield genauer einsehen kann:

 

image.png.e3e6209065c18d6aa5f477826e74e5de.png 

Letzteres (WKN: A3D3EV) ist meines Wissens nach der "Hauptkonzern". Glaube es wurde mal als Mutterschiff bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausone46
· bearbeitet von mausone46
vor 23 Stunden von krett:

Letzteres (WKN: A3D3EV) ist meines Wissens nach der "Hauptkonzern". Glaube es wurde mal als Mutterschiff bezeichnet.

Genau, als ich BN im Jahr 2007 kaufte, gabs noch keine gelistete Tochtergesellschaft an die Börse.

Durch Spin-off kamen sie ab 2008 nach und nach an die Börse, BN Altaktionäre bekamen meist wenige Stücke kostenlos dazu.

Einige wie BIP und BPY kaufte ich danach dazu, von BEP bekamen BN altaktionäre nichts, ich kaufte sie aber an die Börse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

ab minute 8 wird erwähnt damit brookfield 150mrd in die hand nimmt um bei den fallenden Immobilien priesen "günstig" abzustauben.

image.png.cf5441dc97e3068c2b62a2b837fe23b0.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

Ich brauche mal Eure Hilfe:

 

Seit der Aufteilung habe ich im Depot

- BRKFLD AS.M.LTD CL.A Aktie    WKN: A3D2W7     ISIN: CA1130041058

- Brookfield A Aktie                     WKN: A3D3EV      ISIN: CA11271J1075

 

Jetzt bekam ich ein Schreiben von Onvista mit dem Angebot

"bietet die Brookfield ReinsuranceLtd. den Aktionären der Brookfield Corp. bis zum 13.11.2023 an, ihre Aktien im Verhältnis 1:1 in Class A-1 Exchangeable non-voting shares der Brookfield Reinsurance Ltd. (ISIN BMG161692063, nicht von allen Quellen bestätigt) zu tauschen."

 

Leider gibt es zu dem Papier mit ISIN BMG161692063 keine weiteren Angaben; Google findet zu dieser ISIN nichts.

 

Ich blick da nicht mehr durch. Wäre das eine Zusammenführung meiner beiden vorhandenen Positionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gp2501

Nein, die Brookfield Corp ist die Muttergesellschaft mit mehreren Tochterunternehmen, u.a. Brookfield Asset Management und Brookfield RE. 
Nun besteht die Möglichkeit, die Aktien der Mutter in die Aktien der Versicherungstochter umzuwandeln.
 

Persönlich nehme ich nicht am Umtausch teil, da ich mich mit der Dachgesellschaft besser fühle. Am Wachstum der Tochterunternehmen partizipiert man so oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...