Zum Inhalt springen
ellinaras

Frage bzgl. Monsanto Aktie

Empfohlene Beiträge

ellinaras

Guten Tag,

 

ich habe eine Frage bzgl. der Monsanto Aktie und der möglichen Übernahme von Bayer.

In diversen Beiträgen habe ich gelesen, dass Bayer ca. $128,00 pro Aktie bezahlen möchte.

 

Die Aktie von Monsanto liegt aktuell bei 104,00€.

 

Ist es so, dass bei einer Übernahme alle Aktionäre (sprich die, die 2-3 Aktien haben) auch für ihre Aktien dieses Geld erhalten?

Kauft also Bayer von allen Aktionären, ob klein oder groß, alle Aktien für diesen Betrag abkauft?

 

Und wenn ja, werden diese meinem Depot automatisch abgezogen und der Betrag mir gutgeschrieben oder wie läuft es ab?

 

 

Vielen Dank vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher

Ja, wenn die Übernahme erfolgreich abgeschlossen ist, bekommst Du irgendwann die Aktie ausgebucht und die $128 pro Aktie automatisch gutgeschrieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
· bearbeitet von marcel

Ich kenne das eher so, daß man vom Broker eine Info bekommt, und man dann entscheidet, ob man das Übernahmeangebot annimmt. Etwas anderes mag das bei einem Squeeze out sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goccih
vor 14 Stunden schrieb ellinaras:

Kauft also Bayer von allen Aktionären, ob klein oder groß, alle Aktien für diesen Betrag abkauft?

 

Ja.

 

Ist es also ein risikoloser No-Brainer jetzt Monsanto zu kaufen?

Nein.

1. Der Deal kann immer noch schief gehen (warum hat sich Trump eigentlich noch nicht eingemischt?). Und dann fällt die Aktie schlagartig auf eine normale Bewertung von 85-90 Euro.

2. Wenn man jetzt 104 Euro zahlt, und in einem halben Jahr 128 Dollar bekommt, kann das immer noch ein schlechter Deal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Monsanto sollte man immer verkaufen, vor allem wenn einem gesundes Gemüse und Früchte etwas wert sind in der Zukunft. 

Ganz abgesehen davon welche Chemischen Mittel auf anderen Kontinenten eingesetzt werden dürfen, die von ihnen hergestellt werden und dort erheblichen Schaden anrichten...

just my 2 cents und ich bin  kein Verblendeter Grüner-Linker-Veganer-Greenpeace-Ultra Aktivist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
· bearbeitet von moonraker
vor einer Stunde schrieb 3mg4:

Monsanto sollte man immer verkaufen, vor allem wenn einem gesundes Gemüse und Früchte etwas wert sind in der Zukunft. 

Ganz abgesehen davon welche Chemischen Mittel auf anderen Kontinenten eingesetzt werden dürfen, die von ihnen hergestellt werden und dort erheblichen Schaden anrichten...

just my 2 cents und ich bin  kein Verblendeter Grüner-Linker-Veganer-Greenpeace-Ultra Aktivist...

Aha, und was juckt es Monsanto, dass Du Deine Aktien einem anderen verkaufst? Ihr Geld haben sie bei der Emission der Papiere schon bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goccih
vor 43 Minuten schrieb moonraker:

Ihr Geld haben sie bei der Emission der Papiere schon bekommen...

Dann könnte der Aktienkurs der Firma ja völlig egal sein. Ist er aber nicht.

Die Aktie soll ja auch zukünftig als Zahlmittel für Firmenübernahmen genutzt werden und soll auch für Kapitalerhöhungen einen möglichst hohen Preis haben.

 

Welche Aktien man aber aus ethischen Gründen nicht kaufen möchte, ist allerdings sehr individuell und daher möchte ich mich an der Diskussion nicht beteiligen. Objektiv gemessen kann ich aber nicht erkenne, dass meine Investitionen in Mansanto und Bayer darunter leiden, dass sehr viele Leute die Aktien verkaufen und der Kurs daher sinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
Am 5.6.2017 um 11:07 schrieb moonraker:

Aha, und was juckt es Monsanto, dass Du Deine Aktien einem anderen verkaufst? Ihr Geld haben sie bei der Emission der Papiere schon bekommen...

Wie gesagt ist nur meine Meinung, und die wollte ich hier mal in den Raum werfen, ich bin kein Freund von Aktien dieser Klasse. Was Monsanto davon hält ist mir egal, ich schlafe besser und habe ein angenehmes Gefühl wenn man wieder mal eine Dokumentation über Nahrungsmittel sieht in der manch fragwürdiger Stoff oder Praktik eingesetzt wird.

 

Ist nur meine Meinung, es steht jedem frei das zu kaufen/verkaufen was er/sie will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Mit welchem EUR/USD seid Ihr abgerechnet worden?

 

Deutsche Bank hat  1,1814 Dollar genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
Am 14.6.2018 um 14:37 schrieb Allesverwerter:

Mit welchem EUR/USD seid Ihr abgerechnet worden?

Targobank 1,182

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

maxblue = Deutsche Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Targo hat ja einen noch schlechteren Kurs bzw. die Banken haben sich ja schön die "Tagesbestkurse" rausgefischt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...