Jump to content
physiohp

Optionsschein bei Emittent oder Börse verkaufen

Recommended Posts

physiohp
Posted

Hallo,

was ist eurer Meinung nach vernünftiger bzw. besser?

Wenn ich einen Optionsschein mit einem Limit zum Verkauf einstellen will muss ich ja auch die Börse oder den Emittenten auswählen.

(meist Stuttgart, Frankfurt oder Emittent)

Ist es besser den Emittenten oder eine Börse zu wählen?

Der Emittent stellt mehr Kurse... Kostenmäßig bleibt es sich wahrscheinlich auch fast gleich...

Eure Meinung!?

Share this post


Link to post
passiv_Investor
Posted · Edited by passiv_Investor

Das ist völlig egal, denn die Emittenten bzw. von ihnen beauftragte Makler stellen an den Börsen die Geld-Briefkurse und das sind dann eben die selben wie im außerbörslichen Direkthandel. Nur, dass man dann noch die Börsengebühren obendrauf bezahlt.

Klar, hat man dann die Handelsüberwachungsstelle und kann sich auch beschweren, wenn etwas schief gelaufen ist, das dann untersucht werden kann. Aber muss jeder selbst wissen, ob sich das für ihn lohnt.

Eher selten, stellt sich ein anderer Privatanleger mit seiner Order vor den Marketmaker und sorgt so für eine bessere Ausführung.

Ich würde daher den außerbörslichen Handel, rein aus Kostengesichtspunkten wählen.

 

Bei über 500k Produkten was manche Emittenten an Derivaten im Sortiment haben, ist ja auch logisch, dass in den meisten null oder nur ein Anleger drinnen steckt und dadurch auch quasi null Umsatz bzw. Handel in den Produkten stattfindet, der irgendwie zu einem besseren Spread an der Börse durch Limitorders führen würde.

Share this post


Link to post
physiohp
Posted

Passt. Vielen Dank für die Antwort!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.