Zum Inhalt springen
irgendwie_blond

Grundsatzfrage

Empfohlene Beiträge

irgendwie_blond

Hallo,

ich habe zum 1. Mal etwas über Copy Trading gelesen und bin neugierig geworden.

Es geht mir nicht so sehr ums Geld verdienen sondern mehr der Reiz des Spielens. Also mehr eine "just for fun"-Angelegenheit.

 

Die wahrscheinlich dümmste Frage der Welt:

Wenn ich eine Einzahlung tätige (Spielgeld) und die ganze Sache geht total den Bach runter, bin ich gezwungen, Verluste durch weitere Einzahlungen zu tätigen

oder ist dann einfach die Einzahlung weg und basta?

 

Anders: Kann ich auf meinem Konto ins Minus geraten und muss dieses dann ausgleichen - nochmal draufzahlen? 

 

Bitte geht nicht so hart mit mir ins Gericht... Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93

Ich kenne nur Wikifolio was Richtung Copytrading geht, da gibt es keine Nachschusspflicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

Bei CFDs ist eine Nachschusspflicht durch die Aufsichtsbehörde für deutsche Kunden seit Neustem ausgeschlossen worden.

Früher war das also durchaus üblich aber inzwischen sollte das nicht mehr möglich sein.

Die meisten Copytradingplattformen arbeiten mit CFDs. Bei Wikifolio sind es Zertifikate, da besteht grundsätzlich keine Nachschusspflicht.

 

Die Verfügung der BaFin ist gültig ab 10.08.

Bis dahin könnte es also sein, dass manche Broker noch Konten mit Nachschusspflicht führen. Danach dürfte das nicht mehr der Fall sein:

 

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Aufsichtsrecht/Verfuegung/vf_170508_allgvfg_cfd_wa.html;jsessionid=55B89651FD78788C0CEE3F7F4A46E81D.2_cid381?nn=7846960

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...