Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
D.Duck

Aufgeschobene Rentenversicherung - Generali

Empfohlene Beiträge

D.Duck
· bearbeitet von D.Duck

Hallo,

ich hoffe, hier Tipps oder Rat zu finden.

 

Sachverhalt:

 

Meine Mutter hat in 04/2009 eine "aufgeschobene Rentenversicherung" bei Generali abgeschlossen. 

 

Sie war damals bereits 69 Jahre alt, 100 % schwerbehindert mit Merkzeichen G und B, hochgradig depressiv, krank und tw. pflegebedürftig.

 

Die Versicherung wurde ihr als Geld-/Kapitalanlage verkauft und als Beitrag eine einmalige Summe von über 27.000 Euro eingezahlt.

 

Aktuell geht es meiner Mutter dank anderer Medikamente psychisch etwas besser und sie hat sich nun die Unterlagen genauer angesehen. Leider kann sie weder verstehen noch nachvollziehen, was sie damals genau abgeschlossen hat.

 

Ich auch nicht so wirklich - obwohl ich sonst durchaus in der Lage bin, auch komplexe Dinge aufzudröseln ;)

 

Wenn ich mir die Beratungsunterlagen, Mitteilungen zum Stand der Versicherung etc. ansehe habe ich jedenfalls den Eindruck, dass das nicht hätte sein sollen und der Vertragsschluss möglicherweise ein Geschmäckle hat.

 

Wo und wie bekomme ich zunächst sachliche und verständliche Informationen zu dieser Versicherung?

 

Gibt es einen Weg zu erreichen, dass meine Mutter zumindest das eingezahlte Kapital wieder erhält? Sie ist gerade recht frustriert.

 

Vielen Dank fürs Lesen und eventuelle Unterstützung. 

 

Falls erforderlich reiche ich weitere Informationen gerne nach.

 

Danke

D.

 

29746109kl.jpg

29746110ri.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...