Zum Inhalt springen
Gast231208

Wie viele km fahrt ihr mit dem Fahrrad pro Jahr?

Empfohlene Beiträge

magicw

Screenshot_2019-09-13-16-49-45-432_de.komoot.android.png

 

Mein zweites Radjahr. Allerdings 95% Pedelec und nur ca. 5% Bio-Bike.

Geloggt sind Strecken größer 10km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

@magicw  190 Stunden auf dem Radl :wacko: - das verlangt nach einem optimalen Sattel, oder?

Mein Tipp - meinem Alter und Gesundheitszustand entsprechend  https://www.sq-lab.com/ergonomie/sqlab-kontaktstellen/becken/prostata-probleme/

(generell sind die SQlab Sättel zu empfehlen, wie mir ein befreundeter Orthopäde bestätigte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 3 Minuten von pillendreher:

190 Stunden auf dem Radl :wacko: - das verlangt nach einem optimalen Sattel

war zum Glück nicht am Stück - dein empfohlener Sattel hat irgendwas von nem Arztstuhl :rolleyes: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 13 Minuten von magicw:

war zum Glück nicht am Stück - dein empfohlener Sattel hat irgendwas von nem Arztstuhl :rolleyes: 

Anfangs seeehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ein geniales Teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SarahKl

Wir fahren nicht viel Fahrrad, aber ca. 800km im Jahr kommen zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini

In den letzten Jahren zwischen 5000km und 9000km im Jahr, Alpenpässe mit dem Rennrad hab auch schon gefahren.

Dieses Jahr wirds aber ganz wenig, da meine Tochter lieber läuft, also mehrmals die Woche 10km joggen statt Radfahren.

Sport ist mir immer schon wichtiger gewesen als Geld zu haben. (Wobei ich gerne mehr Geld hätte, nicht falsch verstehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waringo

Seit März fahre ich fast täglich zur Arbeit, 32 km pro Richtung.

 

Dazu kamen noch ein paar wenige größere Tagestouren, die längst davon 350 km.

 

In den letzten neun Monaten bin ich so auf 10.000 km gekommen. Aufs Jahr hochgerechnet wären das sogar 13.000 km.

Allerdings fährt es sich recht gut, da der größte Teil der Strecke Elberadweg ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Mit dem Rad fahre ich tgl. rd. 10 km.  Im Jahr 3500 km mit dem Rad. Da ich täglich rd. 15 km durch den Wald gehe, kommen hier nochmals 5.500 km "Frischluft" dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha

Ca. 5000km/Jahr, davon ca. 80% Alltagsfahrten (fahre ganzjährg und bei jedem Wetter außer Orkan damit zur Arbeit, habe aber nur 4km einfache Strecke) und ca. 20% Touren. Vieles davon fahre ich auch mit e-Motor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ricci

Ich fahre rund 10.000km/Jahr. So nach 2 Jahren stelle ich dann fest, dass im Bereich des Getriebe unerklärliche Geräusche auftreten. 

Frage bzw. Tip: Welches Rad verwendet ihr als Vielfahrer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor 19 Minuten von ricci:

Ich fahre rund 10.000km/Jahr. So nach 2 Jahren stelle ich dann fest, dass im Bereich des Getriebe unerklärliche Geräusche auftreten. 

Frage bzw. Tip: Welches Rad verwendet ihr als Vielfahrer?

Getriebe?

 

Tretlager, Nabenschaltung, Kette? Was ist gemeint?

 

Bei den Nabenschaltungen gilt die Rohloff als extrem langlebig, wenn sie einem nicht geklaut wird.

 

Ich fahre simple 3x9 bzw 1x9 Kettenschaltungen (hat sich im Laufe der Jahre  einfach ergeben, ich hab viele Räder und will das wegen der Ersatzteile einheitlich haben) und tausche halt hin und wieder mal was. Die schon gebrauchten Ketten fahre ich da bei Streusalz auf dem Winterrad entgültig kaputt. Aber der Salztageanteil in den Wintern wird eh immer geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 42 Minuten von ricci:

Ich fahre rund 10.000km/Jahr. So nach 2 Jahren stelle ich dann fest, dass im Bereich des Getriebe unerklärliche Geräusche auftreten.

Die Geräusche im siebten Gang der Rohloff-Schaltung sind normal und kein Grund zur Beunruhigung.

 

vor 19 Minuten von Cepha:

Bei den Nabenschaltungen gilt die Rohloff als extrem langlebig, wenn sie einem nicht geklaut wird.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...