Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sthenelos

neue Spezies - oder der größte Fake der letzten Jahre

Empfohlene Beiträge

Sthenelos

Es vermehren sich Berichte, dass eine neue Spezies gefunden wurde, in der Nazca Wüste. Es handelt sich um mehrere Mumien.

Ich stelle ein paar Links ein, entweder zeichnet sich hier die größte Entdeckung der letzten hundert Jahre ab, oder es ist einer ein großer
Betrug / gigantische PR Aktion. In ein paar Monaten werden wir es vermutlich genauer wissen.

Übersicht / Einleitung zum Thema:
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/update4-kontroverse-um-nazca-mumien-weitere-koerper20170724/


Link zur englischen Seite, besonders das letzte Video "Update 4" ist sehr interessant.


https://www.gaia.com/series/unearthing-nazca


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Die Erfahrung zu solchen Berichten zeigt, dass es ein Fake oder Streich ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Erinnert mich gleich an ihn,hatte er bestimmt zu seinen großen Zeiten Versteckt und nicht Wiedergefunden. 

 

 

 

Download.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

Hmja. 

Und die Lügenpresse schweigt das mal wieder tot, oder wie?

 

Es gibt hierzu zwei neue Grunderkenntnisse:

Die Puppen sind echt.

Die Erde ist eine Scheibe.

 

Gäähn.

Ich geh jetzt lieber arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JS_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

gesundes Misstrauen ist angebracht, persönlich habe ich auch meine Zweifel, besonders da wohl vieles über Crowdfunding bei diesem Onlinesender Gaia läuft
und auch bisher keine renommierten Experten auftreten. Die Möglichkeit durch einen Schwindel viel Geld zu erlangen ist groß, oder ebenso könnte es eine PR
Aktion sein, z.B. für den Knochendrucker oder Tourismus :)

Andererseits gibt es aber in diesen Videos Wissenschaftler die tatsächlich exisiteren, aus Amerika und Russland, von Universitäten.
Ist es ein Betrug, dürfte sich das auf die wissenschaftliche Laufbahn und Anerkennung im Kollegenkreis nicht förderlich auswirken.

Die zur Verfügung gestellten Röntgenaufnahmen (in Videos) sehen sehr detailreich aus. Aber auch hier könnte natürlich die Möglichkeit
einer Manipulation bestehen. Ob die Wesen "zusammengebastelt" sind, würden renommierte Experten sicherlich erkennen. Anhand der
Detailtreue der Röntgenaufnahmen müsste diese Bastelarbeit aber äußerst komplex gewesen sein + es wurden zahlreiche Mumien gefunden.
Wenn, hat sich also jemand sehr viel Mühe gemacht.
Alterdatierungen ergaben ein Alter von mehr als 1000 Jahre, da gab es noch keine 3D Drucker - allerdings kann man natürlich auch
eine Altersdatierung fälschen - wenn man der Geschichte von vornherein Betrug unterstellt.

Scheinbar hat dieser Onlinesender noch kein Interesse renommierte Wissenschaftler einzuladen, entweder weil sie wissen,
dass es ein Fake ist und die Geschichte noch eine Weile up to date halten wollen, oder sie wollen die Entdeckerrolle für sich behalten.







 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JS_01
Zitat

Im Weiteren wird der Entdecker bzw. derzeitige Besitzer der Mumien als ein Mann namens „Mario“ identifiziert, der dem Privatforscher Thierry Jamin schon seit vielen Jahren bei der Suche nach archäologischen Artefakten in Peru „behilflich“ ist. Dieser, so berichtet Jamin gegenüber Gaia.com, habe die Forscher auf die Funde aufmerksam gemacht, wie sie offenbar „keiner bekannten südamerikanischen Kultur angehören“.

Allein dieser Absatz in dem Artikel reicht aus, dass ich da zu 100% skeptisch bin ;)

 

Jemand wird von einem Privatforscher (also keine öffentliche Grabung oder sowas) bezahlt, Fundstücke zu bringen. Mir brummt der Schädel vor lauter Alarmglocken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
vor 3 Stunden schrieb Sthenelos:

... Alterdatierungen ergaben ein Alter von mehr als 1000 Jahre, da gab es noch keine 3D Drucker ...

 

:lol:  :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

war etwas trocken, war noch müde :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

Schon wieder eine neue Spezies? Haben wir auf diesem Planeten nicht schon genug?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...